Das Anmeldeverfahren startet in der Regel mit einer ersten Kontaktaufnahme am Tag der offenen Tür Ende Oktober/Anfang November. An diesem Tag steht die Schule allen Interessenten offen, man kann sich die Klassenräume anschauen, einen Vortrag über unsere Pädagogik anhören und mit erfahrenen Monte-Eltern und PädagogInnen ins Gespräch kommen.

Zukünftige Erstklässer

Um ein Kind für das kommende Schuljahr für die 1. Klasse an unserer Schule anzumelden, müssen die Eltern das Kind mittels eines Anmeldebogens voranmelden. Abgabeschluss des Bogens ist Mitte Dezember des laufenden Schuljahres. Im Januar erfolgt die Einladung aller vorangemeldeten Kinder zu einem Kennenlerntag. Nach dem Kennenlerntag erfolgt ein Gespräch mit den Eltern und ggf. wird den Eltern ein Schulvertrag angeboten. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, hat das Kind den Schulplatz an unserer Schule für das nächste Schuljahr sicher.

Quereinstieg

Ein Quereinstieg im Laufe eines Schuljahres oder auch zu Beginn eines neuen Schuljahres ist nur möglich, wenn es in der entsprechenden Jahrgangsstufe noch Platz gibt. Auch im Falle eines Quereinstiegs muss das Kind mittels des Anmeldebogens angemeldet werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Anmeldverfahren oder dem Schulgeld erfahren Sie im Sekretariat.

E-Mail: hallo@montessorischule-aschaffenburg.de