Die Schülerfirma Monte Müse bietet nach den Pfingstferien Abo an

Das Monte Müse Abo wird ab Mittwoch starten

Die Schülerfirma Monte Müse ist in diesem Schuljahr ein Pilotprojekt, das überwiegend von der siebten und achten Jahrgangsstufe betreut wird.

Ab Mittwoch, den 09.06.2021 wird das Monte Müse Abo sowie auch Probierbeutel angeboten.

Das Monte Müse Abo startet ab Mittwoch durch

Die Schülerfirma Monte Müse ist dieses Schuljahr ein Pilotprojekt, das überwiegend von der siebten und achten Jahrgangsstufe betreut wird. Der neu wiederbelebte Schulgarten ist in die Schülerfirma integriert. Monte Müse haben sich zur Aufgabe gemacht, Gemüse und Obst aus dem eigenen Anbau zu vertreiben.

Somit tragen die SchülerInnen aktiv dazu bei, verschiedene Bereiche abzudecken und die notwendigen Herausforderungen eines Start-up-Unternehmens zu bewältigen. Von der Zielgruppenanalyse, Marktbeobachtungen, Preisgestaltungen bis hin zu Vertrieb und Anbau sind die Aufgaben umzusetzen, hierzu können auch Projektmanagement mit einfließen.

All diese Themen werden sowohl wöchentlich in der Ackerstunde als auch im Klassenleiter- und Fachunterricht mit aufgenommen.

Am Mittwoch startet das Monte Müse Abo, es wird aber auch ein Probierbeutel angeboten.

Die Schülerfirma hat hierzu eine eigene Beschreibung verfasst:

"Hol dir das frische Monte Müse aus unserem Garten!
Jetzt zugreifen!
Nach den Pfingstferien geht es mit der Ernte in unserem Gemüsegarten los. Wer unser biologisch
angebautes Gemüse für zu Hause probieren möchte, der braucht sich nur über die beiliegende Karte
den Probierbeutel für 2€ sichern oder direkt ein Monte Müse Abo starten.
Mit dem Monte Müse Abo bekommen Sie wöchentlich einen Teil unserer Ernte direkt nach Hause
und können unser leckeres Gemüse probieren.
Einfach die Karte an uns schicken oder im Sekretariat abgeben und jeden Mittwoch einen Teil
unserer Ernte bekommen. Je nach Ernte werden die Monte Müse Beutel im Wert von 2, 5 oder 10
Euro befüllt. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Nur wer seinen Beutel bis zum Dienstag bei uns
abgibt, der bekommt ihn auch gefüllt. So einfach ist das!
Noch Fragen?
Garten-Crew@montessorischule-Aschaffenburg.de
Viele
Grüße

die Monte Müse Garten Crew"

Wir wünschen einen guten Start, viel Erfolg und Spaß!

Wer mehr über die Schülerfirma wissen möchte, kann direkt auf unserer Website nähere Einzelheiten erfahren.

Viel Spaß beim Durchstöbern.

Eigenes Logo der Schülerfirma Monte Müse