Notfallbetreuung in der Montessorischule

Notfallbetreuung wird eingerichtet ab 23.03.2020

Für unsere Schülerinnen und Schüler, bei denen ein alleinerziehender Elternteil oder beide Erziehungsberechtigte im Bereich der „kritischen Infrastruktur“ tätig sind, werden wir an der Schule eine Notfallbetreuung einrichten. Die Betreuung beginnt ab Montag, 23.03.2020

Wir richten die Notfallbetreuung ein

Welche Berufsgruppen zählen zur kritischen Infrastruktur?

Zu den Bereichen der kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz) und die Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung).

Welche Zeiten werden in der Notfallbetreuung abgedeckt?

Die Notfallbetreuung erstreckt sich auf den Zeitraum der regulären Unterrichtszeit der Schülerinnen und Schüler. Sollten diese Kinder in der OGS angemeldet sein, wird die Betreuung weiterhin sichergestellt.

Wie können Sie Ihr Kind anmelden?

Wenn Sie die genannten Voraussetzung erfüllen, können Sie Ihr Kind bis Freitag, 20.3.2020 anmelden.

Bitte nutzen Sie das in der Wochenmemo beigefügte Formular und senden es an unsere Schule.

Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

(Verfasst von SL)