Quelle: unbekannt

Spendenaufruf der Sekundarstufe A

Nach der Sachspendenaktion der Grundschulklassen hat die Sekundarstufe A einen schulinternen Spendenaufruf vorgenommen.

Die Sachspenden können nach den Osterferien an der Schule abgegeben werden.

Nähere Einzelheiten erfahren wir von den SchülerInnen aus erster Hand.

Montessorischule Soden

"Liebe Schulfamilie,

wir, die Klasse Sek A, haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, dass wir gerne den Menschen, die aus der Ukraine flüchten mussten, etwas spenden wollen. Nach diversen Recherchen sind wir in Kontakt mit Herrn Grose vom Sozialkaufhaus in Aschaffenburg getreten.

Dieser hat uns erzählt, dass sie die Menschen aus der Ukraine, die in der Erbighalle in Aschaffenburg/Schweinheim untergebracht sind, versorgen, dass aber auch andere Bedürftige vom Sozialkaufhaus versorgt werden.

In erster Linie werden aktuell Schul-/Schreibwaren (Stifte, Blöcke, Hefte, Malbücher, Farbkasten, Mäppchen,…), gut erhaltene Schuhe oder Spielsachen, Baby Sachen (Windeln, Fläschchen neu, Schnuller, …) benötigt.

Kleidung und Lebensmittel werden aktuell nicht gebraucht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Familie etwas spenden wollen und nehmen dies nach den Osterferien Montag und Dienstag von 8:00 bis etwa 8:15 vor dem Unterricht und in der 2. Pause im Eingangsbereich der Schule entgegen.

Herr Grose hat unsere Klasse zudem eingeladen, das Sozialkaufhaus nach den Ferien zu besuchen, worüber wir uns sehr freuen. Darüber werden wir dann natürlich hier auch berichten!

Vielen Dank im Voraus!"