Arbeitskreis Sport und Ausflug informiert

Der Arbeitskreis Sport und Ausflug veranstaltet in diesem Schuljahr wieder ein Spiel- und Sportfest.

An zwei Terminen können sich die SchülerInnen austoben:

1. Gestartet wird am 08.07.2022 mit den Sekundarstufenklassen.
  2. An der frischen Luft können sich die Grundschulklassen am 21.07.2022 nach Herzenslust austoben.

Für den 21.07.2022 werden noch fleißige HelferInnen gesucht!

Bitte berücksichtigt den schulinternen Helferaufruf! --> Seid ein Teil...helft mit! Wir freuen uns auf Euch!

Montessorischule und Festplatz Soden

08.07.2022 Spiel- und Sportfest der Sekundarstufenklassen

Am Freitag, den 08.07.2022 findet im Rahmen des Sportunterrichts das Spiel- und Sportfest statt.

Alle Klassen der Sekundarstufe werden im Rahmen des Sportunterrichts an den unterschiedlich integrierten Stationen herausgefordert.

Wir wünschen allen viel Freude und Spaß dabei!

Herzlichen Dank auch an den Arbeitskreis Sport und Ausflug sowie den PädagogInnen!

AK Sport und Ausflug

21.07.2022 Spiel- und Sportfest für die Grundschulklassen

"Liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr wird der Arbeitskreis Sport und Ausflug wieder ein Sportfest für unsere GrundschülerInnen veranstalten. Die Eltern des AKs möchten den Kindern kurz vor Schulende noch einmal die Möglichkeit bieten, sich ungezwungen und mit Spaß an der frischen Luft zu bewegen.

Das zweite Sportfest findet am Donnerstag, den 21.07.2022 rund um die Schule statt.

Das Fest wird um 08:10 Uhr beginnen und um 13:20 Uhr enden. Danach können die Kinder wie gehabt die OGS besuchen oder nach Hause gehen.

Die Stationen werden nicht nur im Schulhof und im Garten aufgebaut sein, sondern auch der Festplatz in Soden wird mit einbezogen werden. Wir werden mit den Kindern dorthin laufen.

An diesem Tag benötigt Ihr Kind:

Bequeme, sportliche Kleidung, Sportschuhe, Wechselkleidung, da wir auch Wasserspiele machen werden, Kopfbedeckung, ausreichend Trinken, eine Vesper (die Essenskinder bekommen von. Karin einen Snackbeutel). Bitte denken Sie bei schönem Wetter an die Sonnencreme, wir sind durchgängig draußen.

Büchertaschen werden nicht benötigt.

Vielen Dank an den AK Sport und Ausflug für die vielen Ideen und das tolle Engagement!

Viele Grüße,

die Pädagoginnen und Pädagogen der Grundschulklassen"

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank, es haben sich ausreichend HelferInnen gemeldet.

Ihr seid ein Teil und ermöglicht dadurch unseren Kindern einen unvergesslichen Tag!