Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Vortragsabend mit Nina Rieckmann

Der Arbeitskreis Elternschule lädt ein zum Thema "Lernmotivation und gewaltfreie Kommunikation".

Donnerstag, den 15. Juni 2023 19:00 Uhr

Montessorischule Soden

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Vortragsabend zum Thema „Lernmotivation und gewaltfreie Kommunikation“

Liebe Eltern, liebes Monte-Team!

Die Elternschule lädt zum Vortragsabend mit Nina Rieckmann ein.

Es ist uns gelungen, Frau Rieckmann für einen weiteren Abend an unserer Schule zu gewinnen.

Es geht weiter mit dem Thema Lernmotivation und gewaltfreie Kommunikation.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 15.06.2023 um 19:00 Uhr in unserer Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an bei:

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de

Die Mitglieder des AK Elternschule

Einladung von Nina Rieckmann:

"Wenn Lernmotivation doch so einfach wäre...

Kann sie tatsächlich sein! Wir werden uns gemeinsam damit beschäftigen, wie Verweigerung zur Zustimmung werden kann.

Elemente aus der Gewaltfreien Kommunikation sollen dabei ins Lernverhalten übertragen werden und viele hilfreiche Strategien dürfen mit nach Hause genommen werden.

Beste Grüße Nina Rieckmann"

Kurze Vorstellung der Referentin: Nina Rieckmann

Mein Name ist Nina Rieckmann und ich bin in Würzburg als Pädagogin, Systemische Beraterin und Seminarleitung tätig.

Mein erster Weg führte mich über das Lehramt, also macht es mir große Freude, wieder einmal in das Thema der Lernmotivation einsteigen zu dürfen.