Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Vortragsabend mit Inge Richter

Der Arbeitskreis Elternschule lädt ein zum Thema "Kinderängste erkennen-verstehen-helfen".

Donnerstag, den 09. März 2023 19:00 Uhr

Montessorischule Soden

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Vortragsabend zum Thema „Kinderängste erkennen-verstehen-helfen“

Liebe Eltern, liebes Monte-Team!

Die Elternschule lädt zum Vortragsabend mit Inge Richter ein.

In allen Entwicklungsstufen begegnet die Angst unseren Kindern. Ziel des Abends ist die Vermittlung, wie Eltern ihren Kindern bei der Bewältigung von Ängsten helfen können.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 09.03.2023 um 19:00 Uhr in unserer Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an bei:

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de

Die Mitglieder des AK Elternschule

Einladung von Inge Richter:

"Dunkelheit, Gewitter, Gespenster, Einritt in den Kindergarten und Schule-Angst hat viele Gesichter und begleitet Kinder bereits in den ersten Lebensjahren. Ängste, vor denen Eltern sie gerne bewahren und schützen möchten. Die Angst begegnet unseren Kindern jedoch in allen Entwicklungsstufen. Eltern sind oft unsicher, wie sie mit den Ängsten ihrer Kinder umgehen sollen. Was ist noch "normal" und wann muss man sich Sorgen machen? Welche Ängste treten in welchen Entwicklungsstufen auf und entsprechen somit einem gesunden Heranwachsen? Wie kann man Kinder dabei unterstützen, mit ihren Ängsten besser zurechtzukommen und wann ist Hilfe von Fachleuten notwendig? Praxisbezogen erfahren Eltern, wie sie ihren Kindern bei der Bewältigung von Ängsten helfen können."

Zur Referentin: Inge Richter

• Erziehungswissenschaftlerin (Univ.)
  • M.A. Management von Sozialeinrichtungen (TU)
  • Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)