Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Vortragsabend mit Inge Richter

Der Arbeitskreis Elternschule lädt ein zum Thema "Was Kinder stark macht - Anregungen für Eltern Kinder fürs Leben zu stärken".

Donnerstag, den 07. Dezember 2023 19:00 Uhr

Montessorischule Soden

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Vortragsabend zum Thema „Was Kinder stark macht - Anregungen für Eltern Kinder fürs Leben zu stärken"

Liebe Eltern, liebes Monte-Team!

Die Elternschule lädt zum Vortragsabend mit Inge Richter ein.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 07.12.2023 um 19:00 Uhr in unserer Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an bei:

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de

Die Mitglieder des AK Elternschule

Einladung von Inge Richter:

"Was wünschen sich Eltern in aller Regel für Ihre Kinder?

Unbeschwert spielen, toben, glücklich sein, schulische Erfolge, Zufriedenheit mit dem Leben, dauerhafte Freundschaften-das ist es, was uns als erstes in den Sinn kommt.

Was hilft Kindern, stark zu werden, ihr Leben zu meistern? Diese Frage beschäftigt wohl alle Eltern. Und was können Eltern in der Erziehung dazu beitragen?

Der Vortrag zeigt konkrete, praxisbezogene Möglichkeiten auf, was Eltern tun können und auch sollten, damit sich ihre Kinder zu selbstständigen, selbstbewussten, starken, ausgeglichenen und zufriedenen Menschen entwickeln können."

Zur Referentin: Inge Richter

• Erziehungswissenschaftlerin (Univ.)
  • M.A. Management von Sozialeinrichtungen (TU)
  • Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)