Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Vortragsabend mit Bärbel Hofherr "Wie redest Du mit mir?"

Der Arbeitskreis Elternschule lädt ein zum Thema:

"Wie redest Du mit mir? - Beziehung gestalten und wertschätzend kommunizieren"

Für Eltern mit Kindern bis ca. elf Jahre

Dienstag, den 30. Januar 2024 19:00 Uhr

Montessorischule Soden

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Vortragsabend zum Thema „Wie redest Du mit mir?-Beziehung gestalten und wertschätzend kommunizieren"

Liebe Eltern, liebes Monte-Team!

Die Elternschule lädt zum Vortragsabend mit Bärbel Hofherr ein.

Der Vortrag zeigt konkrete, praxisbezogene Möglichkeiten auf, was Eltern tun können und auch sollten.

Für Eltern mit Kindern bis elf Jahre.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 30.01.2024 um 19:00 Uhr in unserer Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an bei:

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de

Die Mitglieder des AK Elternschule

Einladung von Bärbel Hofherr:

„Wie redest du mit mir?“

Beziehung gestalten und wertschätzend kommunizieren

Kinder ins Leben begleiten – das bedeutet für Eltern neben viel Freude auch Aufgabe und Herausforderung. Ganz besonders die Zeit des Heranwachsens, die Pubertät, ist oft spannend und turbulent. In dieser Phase des Aufbruchs müssen Kinder und Eltern bisher Gewohntes verlassen, sich auf Neues, bislang Unbekanntes einlassen.

Dabei ist die Gestaltung der Beziehung zwischen Eltern und Kindern von entscheidender Bedeutung und untrennbar damit verbunden die Kommunikation.

An diesem Abend können Sie eigene Erfahrungen und Fragen einbringen,  Sie erhalten hilfreiche Impulse für ein entspanntes Zusammenleben und ein wertschätzendes Miteinander in der Familie."

Zur Referentin: Bärbel Hofherr

• Erzieherin