Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Impulsvortrag von und mit Eva Schröner und Katja Rusch

Der Arbeitskreis Elternschule lädt ein zum Thema "Gemeinsam neugierig sein. Wie kann ich meine Lernpartnerschaft zuhause montessorisch gestalten?".

Donnerstag, den 16. Februar 2023 19:00 Uhr.

Wir bitten um Beachtung: Terminverschiebung auf 02.03.2023 19:00 Uhr.

Wir bitten um Beachtung: Terminverschiebung

Liebe Schulfamilie,

der Termin wird krankheitsbedingt auf 02.03.2023 ab 19:00 Uhr verschoben.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf Sie!

AK-Elternschule

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Impulsvortrag zum Thema „Gemeinsam neugierig sein. Wie kann ich meine Lernpartnerschaft zuhause montessorisch gestalten?“

Liebe Eltern, Großeltern, Lernbegleiter, Familien, liebes Monte-Team!

Die Elternschule lädt zu o.g. Impulsvortrag von Eva Schröner und Katja Rusch ein.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 16.02.2023 um 19:00 Uhr in unserer Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Wir bitten um Anmeldung unter:

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de

Die Mitglieder des Arbeitskreises Elternschule

Eckdaten zum Impulsvortrag

WAS:                           Impulsvortrag „Wie kann ich SOLE im Bereich Rechnen und Sprachen Lernen zuhause montessorisch organisieren und begleiten?“

WER:                           Eva Schröner und Katja Rusch für den AK Elternschule

WANN:                       Donnerstag, 16.02.2023, ab 19:00 Uhr Terminverschiebung: Neuer Termin am 02.03.2023 ab 19:00 Uhr

WO:                            Bewegungsraum, Erdgeschoss, Montessorischule Soden

Näheres zum Impulsvortrag

"Eva Schröner und Katja Rusch geben allen interessierten LernbegleiterInnen kreative, einfache und praktische Impulse, wie begleitendes Lernen organisiert und das montessorische Arbeiten zu Hause in der SoLe (Selbstorganisierte Lernzeit) mit Freude und Kontinuität gelingen kann. In dieser Veranstaltung werden sich die ReferentInnen auf das Rechnen sowie das Sprachen lernen fokussieren. Im Anschluss an den Impulsvortrag besteht genügend Zeit für Austausch und Fragen."

Über die beiden Referentinnen

• Eva Schröner

Schulleiterin sowie langjährige Grundschul- und Montessoripädagogin.

• Katja Rusch

Fachlehrerin für Cosmic English, Lerncoach nlpaed und Montessoripädagogin.

Einladung als Download verfügbar:

Einladung AK-Elternschule 16022023.pdf (233,3 KiB)