Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Impulsvortrag von Katja Rusch

„(Montessorisch) Lernen lernen. Oder wer bin ich und was brauche ich für meine Neugier?“.

Ein Kurzvortrag zum Thema Lerntypen und Lernstrategien.

Themeninhalte:

• Der Kurs befasst sich mit den unterschiedlichen:
    • Lerntypen
    • Lernstrategien
  • Erste Impulse für Lernbegleiter:

Wie komme ich postpandemisch wieder zuhause mit meinem Kind/Jugendlichen freudvoll und entspannt ins (montessorische) Lernen?

• Der größere Teil des Abends dient dem Erfahrungsaustausch in der Gruppe und Möglichkeiten für Fragen.

Nähere Einzelheiten zum Kurzvortrag:

WANN: Montag, 20.6.2022 um 19.00 -20.15 Uhr

WO:       Grünes Klassenzimmer bei lauem Wetter, Bewegungsraum bei kühlem Sommerabend

WAS:     „Lerntypen und Montessorisches Lernen lernen. Oder wer bin ich und was brauche ich für meine Neugier?“

WIE:       Bringen Sie ein Symbol mit, was für Sie persönlich das Lernen mit ihrem Kind zuhause darstellt oder verkörpert.

Bitte melden Sie sich – gerne auch mit interessierten Freunden/Bekannten, die noch nicht bei uns auf der Schule sind - bis spätestens 16.6.2022 unter

ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de