Arbeitskreis Elternschule lädt ein: Impulsvortrag von Caroline Lenk

Für dieses Schuljahr die letzte Veranstaltung des Arbeitskreises Elternschule.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Einladung des Arbeitskreises Elternschule:

Impulsvortrag zum Thema „Reflexintegration, weil nicht alles gleich ADS und AHDS ist.“

Liebe Eltern, liebes Monte-Team

Die Elternschule lädt zu ihrer letzten Veranstaltung in diesem Schuljahr ein und freut sich auf Gäste aus Sekundar- und Grundschule, aber auch alle Pädagoginnen und Pädagogen, pädagogischen Assistenzen, FachlehrerInnen und alle interessierten Noch-Nicht-Eltern, die mit Freunden aus der Schulfamilie kommen, sind herzlich eingeladen.

Caroline Lenk, die Kinesiologin und psychologischer Kinder- & Elterncoach mit eigener Praxis ist, wird in das Thema einführen. Sie zeigt uns auf, dass Lernstörungen oder Konzentrationsprobleme, die vermehrt in und nach der Pandemie aufgetreten sind, oftmals auch durch mangelnde Integration der kindlichen Urreflexe entstehen und teils leicht zu beheben sind mit kinesiologischer Reflexintegration und begleitendem Lerncoaching.

Wenn Sie dieses Thema interessiert, würden wir uns freuen, Sie am 21.7.2022 um 19.00 Uhr in die Schule zu dem Vortrag begrüßen zu dürfen.

Die Mitglieder des AK Elternschule