Abstimmung für unsere Schule ab 15.11.2022 bis 08.12.2022 bei "Sparda macht's möglich"- Der Countdown läuft

Bei "Sparda macht's möglich" können sich alle gemeinnützigen Bildungseinrichtungen und außerschulische Lernorte um eine Förderung bewerben.

Unsere Schule ist mit dem Projekt "Ein Pausenhof für alle" vertreten.

Bitte den Termin 15.11.2022 im Kalender notieren, ab diesem Zeitpunkt bis zum 08.12.2022 können alle über die Projekte abstimmen.

Jede Stimme zählt, bitte stimmt für uns ab!

Projekt "Ein Pausenhof für alle"

Wo kann ich abstimmen?

Der Link führt auf die Website: "Sparda macht's möglich!"

Mit dem folgenden Link geht es direkt auf unser eingereichtes Projekt:

Pausenhof für alle an der Montessorischule Soden

Wir freuen uns auf zahlreiche Stimmen, es kommt unseren Kindern zugute!

Beschreibung unseres Projekts:

"Wir sind eine Grund- und Mittelschule mit einem Pausenhof für alle 176 SchülerInnen. Aber natürlich haben die SchülerInnen der Grundschule und der Sekundarstufe unterschiediche Bedürfnisse und Anforderungen an einen Pausenhof. Während sich viele GrundschülerInnen ein Klettergerüst, Spring- und Balanciermöglichkeiten wünschen, hätten unsere Großen gerne einen Rückzugsort mit Bänken und Sportmöglichkeiten wie z.B. eine Tischtennisplatte. Einen Wunsch hört man dagegen in allen Altersgruppen: Einen Fußballplatz mit "ordentlichem" Belag und "gescheiten" Toren, denn Fußball spielen die SchülerInnen von der 1. bis zur 10. Klasse gemeinsam. Da unser Pausenhof im Moment von den Wünschen unserer SchülerInnen noch weit entfernt ist, möchten wir diese Spende nutzen, um einige der Wünsche zu erfüllen."

Wofür soll die Spende im Rahmen des Projektes eingesetzt werden?

Wir benötigen das Geld zur Anschaffung und den Aufbau von den Kindern gewünschter Spielgeräte und den geeigneten Bodenbelägen dafür.