Abstimmung für unsere Schule ab 07.11.2023 bis 30.11.2023 bei "Sparda macht's möglich"- Der Countdown läuft

Bei "Sparda macht's möglich" können sich alle gemeinnützigen Bildungseinrichtungen und außerschulische Lernorte um eine Förderung bewerben.

Unsere Schule ist mit dem Projekt "Ausbau des Sprachenraums" vertreten.

Bitte den Termin 07.11.2023 ab 10:00 Uhr im Kalender notieren, ab diesem Zeitpunkt bis zum 30.11.2023 um 16:00 Uhr können alle über die Projekte abstimmen.

Jede Stimme zählt, bitte stimmt für uns ab!

Projekt "Ausbau des Sprachenraums"

Wo kann ich abstimmen?

Der Link führt auf die Website: "Sparda macht's möglich!"

Mit dem folgenden Link geht es direkt auf unser eingereichtes Projekt:

Ausbau des Sprachenraums für alle an der Montessorischule Soden

Wir freuen uns auf zahlreiche Stimmen, es kommt unseren Kindern zugute!

Beschreibung unseres Projekts:

"Wir legen an unserer Schule viel Wert darauf, den SchülerInnen Spaß an der Sprache Englisch zu vermitteln. Wir halten es für eine Schlüsselkompetenz für die Zukunft, gut Englisch verstehen und sprechen zu können. Daher haben wir bereits ab der 1. Klasse Englisch-Unterricht und bieten unseren SchulerInnen neben dem Fachunterricht immer wieder Projekte und Möglichkeiten, um Englisch zu hören und sprechen sowie Spracherfahrungen zu sammeln. Dafür haben wir zwei Sprachräume eingerichtet (einen für unsere jüngeren SchülerInnen, den anderen für die größeren). Dort sollen die SchülerInnen vielfältige Materialien und Ausstattung vorfinden, um Englisch lesen, hören, schreiben und sprechen zu können und andere Kulturen kennenzulernen. Dies nennt sich in der Montessori-Pädagogik "Vorbereitete Umgebung". Die Spende wollen wir zum Ausbau/zur Erweiterung unserer Englisch-Umgebungen nutzen."

Wofür soll die Spende im Rahmen des Projektes eingesetzt werden?

"Für die Spende wollen wir Tablets für die Sprachräume, Lizenzen für digitale Englisch-Angebote, englische Bücher, Zeitschriften-Abos, englische Spiele und andere englische Materialien anschaffen.

Englisch zu verstehen und zu sprechen ist in unserer heutigen Gesellschaft und auch in Zukunft essentiell, um in unserer globalisierten und digialisierten Welt kompetent handeln zu können. Dabei wird Englisch nicht nur im Beruf zu einer Schlüsselqualifikation, sondern hilft auch dabei, Offenheit, Toleranz und Neugier auf andere Menschen und Kulturen zu wecken und zu erhalten."