Ab sofort Abstimmung möglich bis 16.12.2021

Mit unserem Kooperationspartner Roland-Eller-Umweltzentrum wurden wir mit dem Projekt 5 beim Spendentopf Nachhaltigkeit der Sparkasse Miltenberg-Obernburg aufgenommen.

Das nachhaltige Unterrichtsprojekt kommt unseren SchülerInnen und unserer Schule direkt zu Gute, damit wir es durchführen können.

Jede Stimme für Projekt 5 zählt, mit dem erworbenen Geld können wir es für unsere Schüler finanzieren und umsetzen.

Bitte stimmt für uns ab!

Worum geht es?

Durchführung eines Unterrichtsprojekts zum Thema Nachhaltigkeit.

Erst durch die Geldspenden kann unseren SchülerInnen das Unterrichtsprojekt ermöglicht werden.

Projekt 5 beim Spendentopf Nachhaltigkeit der Sparkasse Miltenberg-Obernburg

Wir freuen uns, wenn Ihr für unser gemeinsames Projekt abstimmt und drückt bitte die Daumen.

Die Abstimmung kann ab sofort bis spätestens jedoch 16.12.2021 erfolgen.

Das Projekt bedeutet für unsere SchülerInnen und Schule einen nachhaltigen Benefit.

Mit dem erworbenen Spendengeld kann erst das Projekt für die Schule und damit für unsere Kinder finanziert werden!

Kurze Vorstellung unseres Kooperationspartners mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung:

"Das Roland-Eller-Umweltzentrum vermittelt bereits seit rund 20 Jahren Kenntnisse in Umweltbildung, Natur-Erfahrung und -Erlebnis sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Es ist seit 2015 als „Anerkannte Umweltstation“ vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) zertifiziert und trägt das Qualitätssiegel „Umweltbildung.Bayern“. Träger des Qualitätssiegel gewährleisten ein fundiertes pädagogisches Konzept mit Orientierung an den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung, fachliche Qualifikation sowie laufende Fort- und Weiterbildung des Personals sowie eine kontinuierliche Evaluation."

Roland-Eller-Umweltzentrum

Schullandheim Hobbach

Das beliebte Umweltzentrum arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit vielen Schulen zusammen, um auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen und Aufklärungsarbeit erlebbar zu gestalten. Unsere Schule ist sehr stolz und glücklich darüber, dass wir als Kooperationspartner mit teilnehmen. Das Projekt 5 wurde in gemeinsamer Abstimmung vorgenommen und unsere Bewerbung wurde von unserer Schulleiterin, Frau Schröner, bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg eingereicht. Mit etwas Daumen drücken haben wir es nun durch das Aufnahmeverfahren für die Abstimmung des Spendentopfs Nachhaltigkeit geschafft. Viele tolle Projekt stehen dort zur Auswahl, wir würden uns jedoch freuen, wenn sich unsere Schulfamilie an der Abstimmung beteiligt sowie auch Verwandte und Bekannte so begeistern könnte, dass die Stimme zu unseren Gunsten abgegeben wird. Wenn wir gewinnen, kann dieses nachhaltige Projekt direkt darüber finanziert und zu Gunsten unserer SchülerInnen umgesetzt werden.

Bitte stimmt für uns ab und drückt die Daumen!

Hier geht es zur Übersicht, auf Projekt 5 klicken und das Abstimmungsverfahren kann beginnen:

Spendentopf Nachhaltigkeit der Sparkasse Miltenberg-Obernburg

Herzlichen Dank!

Hier gibt es weitere Einzelheiten über das Projekt 5 auf unserer Website: