Ferienbetreuung

Im Rahmen der Offenen Ganztagesschule bieten wir auch eine Ferienbetreuung an.

Bei einer Mindestteilnehmerzahl von sechs Schülern können wir auch in Ferienzeiten freizeitpädagogische Betreuung gewährleisten.

Sprechen Sie uns an!

Sommerferienbetreuung 2019

Mit 18 Kindern starteten wir erwartungsvolle am Montag in der ersten Sommerferienwoche in unser spannendes Programm.

Minigolf spielen im „Abenteuerland Heimbuchental“ war das erste Ereignis bei dem die Kinder großen Spaß und Ehrgeiz entwickelten.

Am Dienstag stand eine Planwagenfahrt in der Pferdekutsche durch Wald und Wiese in Sulzbach Soden auf dem Programm. So sahen wir einmal unsere Umgebung aus einer anderen Perspektive.

Der nächste Tag führte uns in den Park Schönbusch. Dort bekamen wir eine Führung als Parkdetektive und erkundeten das geheimnisvolle Land der Spiele.

Am Donnerstag fuhren wir mit einem Omnibus nach Kronberg in den Opelzoo. Dort erlebten wir einen tollen und lehrreichen Tag. Zuerst unternahmen wir einen ausführlichen Spaziergang durch den Zoo und zum Abschluss durften die Kinder noch auf dem großen Abenteuerspielplatz toben.

Am letzten Tag fand ein „Schnitzprojekt“ mit Herrn Bass statt. Die Ferienbetreuung endete bei einer gemütlichen Grillparty bei uns auf dem Schulhof.

Danach gingen alle zufrieden und erschöpft in ihre wohlverdienten Ferien.

Nicole Stöhr