Zuckerwattewolken am Kinderkulturtag-Himmel

Open-Air-Veranstaltungen im Sommer sind wunderbar

07.07.2019 – Open-Air-Veranstaltungen im Sommer sind wunderbar! – Wenn das Wetter mitspielt. In diesem Jahr hat das Wetter beim Kinderkulturtag – der übrigens in sein 25jähriges Bestehen feiern konnte – mitgespielt. Jedenfalls für die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher, die ab halb zwölf zahlreich in den Nilkheimer Park strömten.

von Renate Hense

Zuckerwatte und Informationen

Bastelangebot an unserem Informationsstand

Für die Eltern der Privaten Montessorischule Soden gab es beim Aufbau erstmal eine kleine Erfrischung, aber das eingespielte Team trotzte dem Regen und baute die legendäre Zuckerwattemaschine auf, die dann auch bis zum Ende des Festes ununterbrochen im Einsatz war. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Stand. Die Wartezeit konnten die Eltern mit informativen Gesprächen gut überbrücken. Außerdem konnten sie mit ihren Kindern eine kleine Auswahl an Montessori-Lehr- und Lernmaterial ausprobieren.

Natürlich gab es auch wieder ein Bastelangebot – in diesem Jahr konnten tolle und farbenfrohe Bilder mit Hilfe von Salatschleudern gemalt werden. Außerdem konnten Naturmaterialien in dekorativ in Gips eingebettet werden. Der rundum gelungene Sommertag lässt nur ein Resümee zu: 2020 sind wir wieder dabei.