Workshop mit Christa Kaminski

Ein Wochenende mit Christa Kaminski

Nach den positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren, haben die Schulleitung und der Förderverein unserer Schule wieder einen Workshop angeboten.

Angesprochen sind in erster Linie die neuen Eltern an unserer Schule.

Die Referentin, Frau Christa Kaminski, ist eine erfahrene Montessori-Pädagogin.

Sie begleitet das pädagogische Team unserer Schule seit Juli 2019.

Aus diesem Grund hat sich das PädagogInnen-Team besonders gefreut, am Freitag mit Frau Kaminski eine Teamfortbildung durchführen zu können.

Teamfortbildung der PädagogInnen

Am Freitag, den 08.10.2021 fand die Teamfortbildung am Nachmittag statt.

Das Thema des Tages war Leistungsbeobachtung und Leistungsdokumentation.

Frau Kaminski regte die PädagogInnen zu einem intensiven Austausch und interessanten Gesprächen an.

Der Nachmittag legte, nach Aussage von Frau Schröner, die ersten Grundlagen, auf denen sie an dem pädagogischen Tag aufbauen wollen.

Elternworkshop

Am darauffolgenden Samstag kamen die neuen Eltern an unserer Schule in den Genuss des Elternworkshops bei Frau Kaminski.

Es ist jedes Jahr immer wieder beeindruckend, wie fesselnd und anschaulich Frau Kaminski die Eltern thematisch abholt und intensiv fachlich in den Bann zieht.

Die Eltern werden jedes Jahr an die wichtigsten Begriffe der Montessoripädagogik herangeführt.

Wissenswertes über Christa Kaminski

Wir haben uns sehr gefreut, Frau Christa Kaminski, wieder bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen.

Informationen zu Christa Kaminski

• Diplom Pädagogin in Erwachsenenbildung
  • Grund- und Hauptschullehrerin, Studienrätin
  • 18 Jahre Montessori-Lehrerin in den integrativen Schulen der Aktion Sonnenschein von Prof. Dr. Theodor Hellbrügge