Wieder dabei: Ökomarkt 2022 in Aschaffenburg

Unser Infostand fand großen Andrang

Es gehört schon in der Jahresplanung dazu, unsere Schule beim Aschaffenburger Ökomarkt vorzustellen.

Engagierte Eltern des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit, kurz AK-Ö, informierten interessierte Familien über die Besonderheiten der Montessoripädagogik.

Dabei waren auch die persönlichen Erfahrungswerte für die StandbesucherInnen spannend.

Sowohl für die Grundschule als auch Sekundarstufe war das Interesse groß.

Foto: Yasmin Louisa Essaoudi

Unser Stand war dieses Mal etwas versteckt. Dies hielt interessierte Familien jedoch nicht ab, uns zielgerichtet aufzusuchen.

Lehrmaterialien der Grundschule sorgten für lebhaften Austausch zwischen unseren SchülerInnen und den BesucherInnen.

Fasziniert hörten auch die Kleinsten zu. Mit im Gepäck waren zudem gute Gespräche, schuleigene No-Waste-Becher und Luftballons mit einer kleinen Upcycling-Idee für den Metallstab.

Wissenswertes über den Ökomarkt Aschaffenburg

• Findet bereits seit 2004 statt.
  • Zieht BesucherInnen von nah und fern an.
  • Ein Bündnisprojekt unter der Federführung des Bund für Naturschutz.