Wandertag der Grundschule und der Sekundarstufe

Der facettenreiche Wandertag im Herbst

Am beliebten Wandertag waren die Grundschulklassen an der frischen Luft, während die Klassen der Sekundarstufe sich für andere Angebote entschieden haben.

Für unsere SchülerInnen ist der Wandertag etwas besonderes, sie kamen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank auch an das Pädagogenteam für die Bilder!

Einblicke in den Wandertag der Grundschule

Die SchülerInnen der gelben und blauen Klasse berichten direkt auf ihrer eigenen Seite über den spannenden Wandertag:

Lionel gewährt uns einen Einblick vom Wandertag der roten und orangenen Klasse:

"Die rote und die orangene Klasse wurde mit dem Auto oder mit dem Bus zur Montessorischule gefahren. Der Bus kam um ungefähr 8.25 Uhr an. Dann sind wir losgelaufen. Unser Ziel war eine Schlucht. Wir sind die meisten Zeit im Wald gelaufen. Als wir in der Schlucht angekommen waren, haben wir unsere Rucksäcke und unser Essen auf einen Baumstamm gelegt. In der Schlucht war ein Bach und über dem Bach hing der Baumstamm, auf den wir unser Essen gelegt haben. Wie durften uns frei bewegen. Manche Kinder sind über Baumstämme geklettert. Ein Kind ist leider von einem Baumstamm gefallen. Das fand ich schlimm. Der Wandertag hat aber trotzdem viel Spaß gemacht."

Übrigens: Die rote Klasse erzählt auf ihrer eigenen Seite über den Ausflug in den Kletterwald. Es lohnt sich, vorbei zu schauen.

Herzlichen Dank, liebe SchülerInnen, für Eure tolle Berichterstattung!

Hinweis: Bei der grünen Klasse lohnt es sich auch, vorbei zu schauen. Unsere Klassen haben alle ihre eigenen Schwerpunkte.

Hier geht es direkt zur grünen Klasse!

Viel Spaß dabei!

Die Klassen der Sekundarstufe am Wandertag

Während die Grundschulklassen gemeinsam das herbstliche Wetter nutzten, waren die Klassen der Sekundarstufe im Innenbereich aktiv.

Sehr aktiv war die Sek A im Jump'n Fly Trampolinpark und die Sek B in der Trampolinhalle Hösbach.

Für Bowling entschied sich Sek C und in der Lasertag-Halle konnte die Sek D ihren Wandertag genießen.

Alles tolle Angebote, die alle Beteiligten in der Gemeinschaft genießen konnten.

Übrigens: Es lohnt sich immer wieder, bei den eigenen Seiten der Sekundarstufe vorbei zu schauen.

Für Eilige geht es hier direkt zu den einzelnen Klassen:

Viel Spaß dabei!