Vorweihnachtszeit an unserer Schule

Das erste Adventswochenende vor der Tür

An unserer Schule treten ab nächster Woche die neuen Corona-Maßnahmen in Kraft, die vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus angewiesen und vom Schulamt auf Nachfrage explizit bestätigt wurden. Diese Maßnahmen gelten an allen Schulen in Bayern. Diese erfordern von den SchülerInnen und PädagogInnen gleichermaßen sowohl mehr Aufwand als auch Einschränkungen. Gemeinsam werden wir diese neue Herausforderungen umsetzen, dies gilt zum Schutz jedes Einzelnen. Nähere Einzelheiten zu den Maßnahmen sind im schulinternen Wochenmemo veröffentlicht.

Wir möchten dennoch das Beste daraus machen und haben die vorweihnachtliche Stimmung in den einzelnen Klassen, AGs und in der OGS schon spüren dürfen.

Das erste Adventswochenende steht unmittelbar bevor, die SchülerInnen haben diese Schulwoche gemeinsam mit viel Freude fleißig gebastelt.

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist auch im kompletten Schulgebäude deutlich spürbar.

Vorweihnachtliche Zeit

Als Ersatz für den Weihnachtsmarkt findet als Ausweichmöglichkeit der Online-Verkauf statt, dies ist ein Kompromiss, um den SchülerInnen die gemeinsame Vorfreude zu ermöglichen. In WTG wird u.a. bereits fleißig in den Grundschulklassen der dritten und vierten Jahrgangsstufe gefilzt. Die SchülerInnen haben ihre eigenen Topflappen mit viel Begeisterung selbst entworfen. Andere SchülerInnen haben mit fleißigen Eltern Marmelade eingekocht. Aber auch die Laubkehr-Aktion vom vergangenen Samstag trägt dazu bei, dass die Schulfamilie sich auf die besinnliche Weihnachtszeit vorbereitet.

Luna aus der grünen Klasse hat ein Weihnachtsgedicht geschrieben und lässt uns daran teilhaben.

Herzlichen Dank, liebe Luna!

Neues von Monte Müse

Die Garten-Crew aus der Sekundarstufe C hat ein Garten-Padlet erstellt.

Hier können alle Interessenten nachschauen, was es Neues gibt.

Eine schöne Idee von den SchülerInnen, damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Herzlichen Dank!

Müse-Abbo-Infos (padlet.com)

Der Elternbeirat bietet Monte-Kinder-Loops an

Im schulinternen Wochenmemo bietet der Elternbeirat die Monte-Kinder-Loops an.

Der Erlös kommt dem geplanten Englischzimmer zugute.

Bedarfsermittlung Ferienbetreuung für das nächste Jahr

Doch auch in der Vorweihnachtszeit gilt es, für das nächste Jahr schon zu planen.

Die OGS fragt derzeit den Bedarf zur beliebten Ferienbetreuung ab, die Abgabe des Bogens soll bis zum 03.12.2021 erfolgen.

Näheres ist im schulinternen Wochenmemo zu entnehmen.

Wir wünschen allen ein schönes erstes Adventswochenende!