Veranstaltung des Stadtjugendrings Aschaffenburg

Die Sek C war zu einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Jugenkulturzentrums in Aschaffenburg, eingeladen und organisiert wurde dies durch den Stadtjugendring Aschaffenburg.

Pavel Hoffmann, Zeitzeuge der NS Zeit, stellte seine Sicht von früher und heute dar.

Jasper (Sek C) berichtet:

"Am 22.10.21 hat das Jukuz (Jugend-Kultur-Zentrum) zu einer Veranstaltung in Aschaffenburg eingeladen. Die Schule war mit 65 Personen aus der Sekundarstufe vertreten. Pavel Hoffmann (Zeitzeuge, mit 4 Jahren im KZ, heute 83) nahm uns mit in die Welt der Judenverfolgung und stellte seine Sicht von früher und heute dar. Er erklärte und beantwortete Fragen von 19-22 Uhr. Im Voraus besprach jede Klasse Begriffe und Informationen über die NS-Zeit. In der Sek C schauten wir dazu einen Film über Anne Frank der uns sehr nahe ging. Wir fanden den Vortrag sehr spannend. Ebenfalls fanden wir es toll das Herr Hoffmann mit seinen 83 Jahren noch seine teils selbsterlebten Informationen weitergab.

Vielen Dank an Herrn Hoffmann!"

Herzlichen Dank, Jasper, für Deinen Bericht!

Weitere Informationen über die Sek C findet man auf ihrer Seite.

Für Eilige ist hier der Link: Sek C. Viel Spaß beim Lesen!

Informationen über den Stadtjugendring Aschaffenburg finden Sie auf deren Website. Den Link dürfen wir mit freundlicher Genehmigung angeben.