Unterfränkische Mathemeisterschaft

Unsere SchulreporterInnen berichten

Am Mittwoch, den 19.10.2022 haben sich alle Viertklässler getroffen, um an der Mathemeisterschaft teilzunehmen.

Für unsere SchülerInnen war dies eine aufregende Zeit und eine wertvolle Erfahrung.

Die SiegerIn Gabriel und Bloma fahren demnächst in die zweite Runde nach Miltenberg.

Lassen wir unsere SchulreporterInnen selbst berichten.

Unsere SchulreporterInnen Gabriel, Merle und Bloma berichten:

"Am Mittwoch haben sich alle 4er aus den Grundschulklassen getroffen, um an der Mathemeisterschaft teilzunehmen. Es gab vier Arbeitsblätter mit kniffligen Aufgaben und zwei Schmierblätter. Wir hatten bis zur Frühstückspause Zeit, um die Aufgaben zu erledigen. Es war aufregend und spannend. Ein paar Kinder waren schneller fertig und andere haben bis zur Pause gebraucht. Manche Aufgaben waren einfach aber bei manchen mussten wir den Kopf ganz schön anstrengen. Es waren Textaufgaben, bei denen wir viel Knobeln mussten. Man musste gut Denken können. Bei den Jungen gab es nur einen, der die meisten Punkte hatte und bei den Mädchen hatten drei die gleiche Punktzahl. Deshalb haben wir Mädchen heute ein Stechen gemacht. Es gab eine Aufgabe und wer von uns diese richtig hatte und am schnellsten war, diejenige hat gewonnen.

Die Sieger sind: Gabriel und Bloma aus der gelben Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir dürfen nun zur zweiten Runde nach Miltenberg fahren."