Foto: Tilman Rickert

Trommelkreis mit Tilman Rickert Runde II

Ein Beitrag von Carolin Blum und Tilman Rickert

Sich selbst ausdrücken und dabei Teil eines Miteinanders werden.

So kann der zweite Trommelkreis, zu dem Tilman Rickert am Abend des 24.03.2023 eingeladen hat, passend betitelt werden.

Mit 20 interessierten Kindern, Eltern und KollegInnen tauchte der Klassenleiter der Sek C in ein Meer aus Klängen von Trommeln, Rasseln, Melodika, Akkordeon und Stimme ein.

Nebenstehendes Foto: Tilman Rickert

Ein Beitrag von Carolin Blum

Foto: Tilman Rickert

Viele TeilnehmerInnen der ersten Runde warteten gespannt auf diesen Tag. Nun war es endlich wieder soweit: Am Abend des 24.03.23 lud Tilman Rickert wieder zum Trommelkreis in den Bewegungsraum der Montessorischule Soden ein.

Rund 20 SchülerInnen, Geschwister, Eltern und FreundInnen nahmen teil und legten nach anfänglichen Minuten der Stille und des Lauschens ab in eine Welt aus Geräusch und Klang, Takt und Rhythmus. Vorkenntnisse waren dafür nicht nötig. Egal ob geübt oder AnfängerIin, alle waren herzlich willkommen und konnten direkt einsteigen. Tilman Rickert nahm alle TeilnehmerInnen mit auf eine aufregende Reise, die geprägt war von meditativer Stille, schallendem Chaos und treibenden Tribalgroove.

Als die Reise nach zwei Stunden endete war der Schritt zurück in die Realität und in den Alltag für die begeisterten TrommlerInnen sichtlich schwer.

Tilman Rickert über den Abend:

"Es war ein schöner, erfüllender Abend. Großartig. Magisch. Das war es wohl.

Nach anfänglichen Minuten der Stille und des Lauschens tauchten wir gemeinsam ab in eine Welt aus Geräusch und Klang, Takt und Rhythmus, zwischen meditativer Stille, schallendem Chaos und treibenden Tribalgroove.

Kaum ein Wort war gefallen und der Weg zurück in die Verbalität erschien undenkbar. Wozu auch? Wohin? Doch auch dieser Weg ergab sich aus sich selbst heraus... Es war ein magischer Tauchgang. Herzlichen Dank an alle TaucherInnen!

Herzlichen Gruß"

Tilman Rickert