Tipp aus der Elternschule: die Kinderuni digital

Die Kinder-Uni ist überall!

Der Arbeitskreis Elternschule informiert.

Vom Arbeitskreis Elternschule: Im September 2021 startete die Kinder-Uni Hector Kinderakademien

"Als 12-teilige Web-Serie im Netz. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nehmen Kinder und Eltern mit auf einen digitalen Ausflug in die faszinierende Welt der Wissenschaft. Seht und hört, was sie über Viren, Schnecken, Kriege, Sinnestäuschungen und warum der Mensch eigentlich heute aufrecht geht, zu erzählen haben. Die Vorlesungen sind professionell aufgenommen, werden live gesendet und sind danach über Mediathek dauerhaft verfügbar. Die Vorlesungen in Teilen je nach Thema in unserem Cosmic English Unterricht im 2. Halbjahr aufgegriffen, aber natürlich dürfen alle Neugierigen auch zuhause eintauchen. Hier geht's zu Terminen und Themen: hka-bw.de"