"Unser Sport- und Spielfest
Am Mittwoch war das Sportfest der Grundschule. Als erstes sind wir in den dritten Stock gegangen und haben uns in vier Gruppen aufgeteilt, dann haben wir mit Schwimmnudeln Hockey gespielt und Tauziehen im Gang gemacht. Dann sind wir Ski gefahren mit Holzbrettern mit Bändern. Wir sind auch in den Gang vor der roten Klasse gegangen und haben ein Spiel mit Teppichfliesen gemacht. Die Gruppen haben gegeneinander gespielt. Welches Team am schnellsten war, hat gewonnen. Dann sind wir zur Hüpfburg, die war in der Loggia.
In der gelben Klasse haben wir Buttons zum Anstecken gemacht. Frida hat auf der Hüpfburg ein paar Saltos und Flickflacks gemacht. Dann hatten wir Pause und haben etwas gegessen. Nach der Pause sind wir wandern gegangen. Es gab Luftballons mit Aufgaben. Die Aufgaben haben wir gemacht.
Auf dem Festplatz haben wir noch einmal Tauziehen gemacht und Völkerball gespielt. Danach sind wir in die Schule zurückgegangen und haben Wasserspiele mit Wasserbomben gemacht. Diese mussten wir im Kreis hin und her werfen. Außerdem mussten wir mit Schwämmen Wasser aus einem Swimmingpool in einem Eimer transportieren.
Ein anderes Spiel war, dass wir mit nassen, zerschnittenen Spüllappen Dosen werfen mussten. An einem Brett waren Nägel mit Wasserbomben, die wir zum Zerplatzen bringen mussten. Ein anderes Spiel war, mit Schwämmen in kleine Eimer voller Wasser zu werfen. Außerdem gab es auch ein Bobbycar- und Schubkarrenrennen.
Wir fanden das Fest gut und auch, dass es am Anfang drinnen war. Es war viel Action, weil morgens erst einmal alles umgeräumt werden musste."