Schulinternes Sommerfest

Gemeinsame Zeit der Schulfamilie

Am Mittwoch fand das schulinterne Sommerfest mit einem leicht verändertem Konzept statt.

Es war sehr schön und fast etwas ungewohnt, sich wieder persönlich zu begegnen, zu unterhalten und natürlich gemeinsam zu feiern.

Das Sommerfest beinhaltete die Verabschiedung der Viertklässler, die Übergabe der Zeugnisse an die SchülerInnen der neunten und zehnten Jahrgangsstufe, Danksagung der Schulleitung und des Vorstands bis hin zur Aufführung der Theater-AG und der SchülerInnenband. Für das leibliche Wohl wurde in gewohnter Weise gesorgt. Spannend waren auch die Wundertüten, die für Begeisterung gesorgt haben. Restbestandteile müssten bei allen Familien zu Hause zu finden sein.

Besonders entzückt haben die SchülerInnen mit der Aufführung "Dornröschen" und die Schülerband mit ihrem Beitrag!

Für die Verabschiedung und Zeugnisübergabe bekamen die SchülerInnen einen feierlichen Rahmen.

Abbildung 1 - Sonnenblumen (Quelle: Hans Hechtfischer)

Abbildung 2 - Danksagung (Quelle: Hans Hechtfischer)

Wir wünschen allen schöne Sommerferien

Die Schulleitung wünscht allen schöne Sommerferien:

"Gestern fand, zu unserer aller Freude, unser Sommerfest statt. Zwar mit leicht verändertem Konzept, aber doch immerhin so, dass wir uns alle noch einmal sehen und ein bisschen zusammen feiern konnten. So bekamen die 4.Klässer eine würdige Verabschiedung. Auch die Übergabe der Zeugnisse an die Schüler der 9. und 10. Klasse bekam so einen feierlichen Rahmen Ein anstrengendes und turbulentes Schuljahr geht zu Ende. Noch einmal möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen für die engagierte, konstruktive und offene Zusammenarbeit bedanken. Zusammen haben wir Großartiges geleistet – trotz Corona.

Nach dem Festakt führte die Theater-AG das Stück „Dornröschen“ auf. Unter der Leitung von Frau Schäfer, übten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler fleißig. Trotz weniger Probemöglichkeiten brachte die Schauspiel-Gruppe ein tolles Stück auf die Bühne!

Wir wünschen Ihnen allen wunderschöne Ferien, gute Erholung und ein paar entspannte Tage im Kreise Ihrer Lieben.

Ihr Monte-Team"

Kleine Erinnerung aus der Wundertüte