Schulinterner Weihnachtsmarkt

Im Schulhof mit den Klassenständen

Es weihnachtet sehr...seit mehreren Wochen bereiteten sich unsere SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern gemeinsam auf den schulinternen Weihnachtsmarkt vor.

Während es langsam dunkel wurde und sich die weihnachtlichen Gerüche im gesamten Schulhof ausbreiteten, sorgten die Klassenstände mit den Beleuchtungen für einen idyllischen Rahmen.

Zahlreiche Gespräche und ausgelassene Stimmung rundeten den Abend ab. Die neuen Familien konnten schneller bei der weihnachtlichen Stimmung mit anderen Eltern und PädagogInnen ins Gespräch kommen.

Foto: Jan Wöber

Am Freitag, den 02.12.2022 war es endlich so weit:

Unser langersehnter Weihnachtsmarkt im Schulhof.

Nach zweijähriger coronabedingten Zwangspause war die Vorfreude auf unsere schulinterne Veranstaltung groß.

Im idyllischen Rahmen der beleuchteten Klassenstände, Lagerfeuer und musikalischer Darbietung war die Stimmung ausgelassen herzlich.

Während die Kinder vom Standdienst und freier Zeiteinteilung ihren Schulhof spielerisch nutzten, konnten die Erwachsenen gemütlich von einem Stand zum anderen bummeln.

Dabei konnten die neuen Familien mit der Schulfamilie schneller ins Gespräch kommen.

Viel zu schnell ging der Abend vorbei.

Der Elternbeirat und AK-Ö informieren

Foto: Jan Wöber

Liebe Schulfamilie,

an den Ständen waren einige Angebote schnell vergriffen, bei anderen haben die Klassen vorsorglich etwas mehr hergestellt.

Der Elternbeirat hat eine Aufstellung der noch vorhandenen Klassenbestände erstellt.

Diese bieten sich ideal an für private Zwecke, u.a. für das Wichteln, als Mitbringsel oder Geschenkbeigabe.

Von den Grundschulklassen blau, gelb und rot sind die Restbestände als Download hier verfügbar.

Wir bitten um Beachtung: Alle Klassen (sowohl in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie ebenfalls vom Fachpersonal), die nicht mit aufgeführt sind, haben ihre Bestände bereits bei unserem Weihnachtsmarkt verkauft oder im Anschluss verschenkt.

Daher sind nur in den drei Grundschulklassen noch Restbestände bei der Einkaufsaktion möglich.

Bitte sprechen Sie innerhalb der Familie ab, welche Produkte interessant sind und geben Ihrem Kind einen "Einkaufszettel" mit dem abgezählten Geld mit. Die SchülerInnen dürfen in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien in den jeweiligen Klassen einkaufen gehen.

Mit dem Kauf unterstützen Sie jede Klasse und schenken doppelt Freude.

Herzlichen Dank, auch an die PädagogInnen, die unseren Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße

Euer Elternbeirat und Euer AK-Ö

Gelbe Klasse Zusammenstellung Weihnachtsmarkt Runde 2:

Liebe Schulfamilie,

im Download haben wir für Euch die Preise zu den Produktbildern aufgeführt.

(Wer gerne handelt, kann sich bei Herrn Dembinski und Frau Fäth vor dem Einkauf melden.)

Eure Elternklassenvertreterinnen der Gelben

Corina Winter und Serap Klein

Die Blaue Klasse hat noch im Angebot:

Liebe Schulfamilie,

die Blauen haben für Runde 2 noch im Angebot:

1. Leckere Weihnachtsmarmelade, die von den Kindern aus unserer Klasse selbst eingekocht wurde.
  2. Wunderschöne Lichterbögen, die ein Papa aus unserer Klasse selbst hergestellt hat. Sie bringen einen weihnachtlichen Glanz ins Haus.
  3. Kakao-Lipsticks, für lecker duftende Lippenpflege. Bitte nur daran riechen und nicht essen. Die Kinder haben mit viel Interesse unter Anleitung einer Mama aus unserer Klasse selbst produziert. Dabei haben sie auch noch eigene Logos entworfen, dadurch sind besondere Editionen entstanden.
  4. Mini-Christstollen, die wunderbar duften und von vier Familien liebevoll selbst gebacken wurden.

Die Kinder können die ganze kommende Woche die Produkte bei Frau Demel in der blauen Klasse kaufen. Bitte das Geld abgezählt mitgeben. Gerne auch in einem Umschlag und darauf notieren, was eingekauft werden darf.

Die Preisliste findet Ihr als Download gleich darunter.

Wir freuen uns über Euren Einkauf!

Eure Elternklassenvertreterinnen der Blauen

Annegret Peters und Christine Gültig

Zweite Runde Weihnachtsmarkt der Roten

Liebe Schulfamilie,

wir haben Euch die Preise der Roten als Download mit eingebunden und freuen uns über Euer Interesse.

Eure Elternklassenvertreterinnen der Roten

Nina Bauer und Yvonne Seitz

Foto: Nina Bauer

Wie ging es nun weiter mit der Einkaufsaktion?

Die Aktion des Elternbeirats wurde von den PädagogInnen unterstützt.

Verderbliche Restbestände, die bei der Einkaufsaktion nicht verkauft wurden, haben die PädagogInnen an Eltern verschenkt.

Herzlichen Dank an den Elternbeirat und an die PädagogInnen!

Herzlichen Dank

An alle SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern, wir hatten einen schönen Weihnachtsmarkt!

Foto: Sandra Woelk