Schülerfirma Monte Müse aktiv im zweiten Jahr

Monte Müse geht in die zweite Runde

Die Schülerfirma Monte Müse hat bereits im vergangenen Jahr umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements sowie auch eines praxisnahen Start-up-Unternehmens sammeln können.

Der Einsatz und die umfangreiche Planung mit der tatkräftigen Unterstützung von Heike Gutwerk und der AOK als Gemüseackerdemie war ein voller Erfolg.

In der schulinternen Wochenmemo hat sich Monte Müse den neuen Eltern vorgestellt sowie der gesamten Schulfamilie Einblicke in die weitere Vorgehensweisen und Planungen für dieses Schuljahr ermöglicht.

Lassen wir die Schülerfirma Monte Müse selbst zu Wort kommen:

"Kurz möchten wir uns den neuen Eltern vorstellen. Wir sind die Garten Crew der Sek B und C. Seit diesem Frühjahr bewirtschaften wir den Gemüsegarten mit Unterstützung der GemüseAckerdemie und einer großzügigen Ausstattung der AOK Aschaffenburg.

Dabei sind wir noch am Sammeln von Erfahrungen, die wir in der nächsten Woche auswerten und für die Zukunft anpassen wollen. Soviel können wir aber schon verraten, es wird weiter unser leckeres Monte Müse - Gemüse in Bioqualität zu kaufen geben. Die Zeiten werden sich ändern und auch die Vermarktung wird verbessert. Sobald wir uns besprochen haben, erfahren Sie mehr.

Vielen herzlichen Dank wollen wir noch unseren Familien sagen, die sich in der Ferienzeit so liebevoll um den Garten gekümmert haben!

Da wir noch ganz viele Ideen haben, was wir alles machen wollen, freuen wir uns über Spenden in Form von:

• eine Gemüsewaage
  • Pürierstab
  • Entsafter
  • Einkochautomat
  • Krauttöpfe und Krauthobel
  • Verlängerungskabel/ Kabeltrommel
  • Tisch und Stühle oder Festgarnitur für den Unterstand
  • Feuerschale oder Holzgrill
  • Kühlschrank
  • Bastelmaterial, das sich für die Weiterverarbeitung von Kräutern und dergleichen verwenden lässt (Tütchen, Säckchen, Badekugelzange….)

die Garten Crew"

Herzlichen Dank, liebe SchülerInnen von Monte Müse, wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg in diesem Schuljahr!

Übrigens: Es lohnt sich bei der Schülerfirma Monte Müse auf unserer Website vorbei zu schauen, dort wird auch das Garten-Padlet vorgestellt.