Schöne Weihnachtsferien

Alle Jahre wieder...

An unserer Schule stellt die Weihnachtszeit auch eine ganz besondere Zeit dar.

Vom stimmungsvollen Adventsstündchen, dem Adventskalender unserer Grundschule, der Besuch vom Weihnachtsengel und dem Adventskranz unserer Sekundarschülerinnen.

Ganz zu schweigen von unserem schulinternen Weihnachtsmarkt, über den wir separat berichteten.

Wir wünschen schöne Weihnachtsferien und blicken kurz auf die vergangenen Wochen in Weihnachtsstimmung zurück

Mit einem kurzen Rückblick über die vergangenen Adventswochen, möchten wir uns in die Ferien verabschieden.

Wir wünschen allen ein besinnliches Fest, einen guten Start ins neue Jahr und schöne Weihnachtsferien!

Weihnachtsengel zu Besuch

Foto: Christine Roth

Der Weihnachtsengel war zu Besuch und überraschte unsere SchülerInnen.

Spontan sind zwei unterstützende Helferinnen eingesprungen, der Nikolaus war krank.

Herzlichen Dank, für die tolle Überraschung und Unterstützung der beiden Schülerinnen!

Wissenswertes über unseren Adventskranz

Foto: Sandra Woelk

Unser diesjähriger Adventskranz schmückte bereits zum Elternworkshop das Foyer.

Wir verdanken das Schmuckstück Svea und Ava, die den Kranz liebevoll gesteckt und geschmückt haben.

Eine kurze Einführung durch Frau Schröner inspirierte die beiden Schülerinnen aus der Sek A.

Der Adventskranz ist noch immer eine Augenweide und hat viele bewundernde Blicke auf sich gezogen.

Vielen Dank, Svea und Ava!

Adventsstündchen der Grundschulklassen

Das beliebte Adventsstündchen durfte bei den Grundschulklassen auch in diesem Schuljahr nicht fehlen.

Pünktlich am Montag nach dem ersten Advent begrüßten die SchülerInnen mit den PädagogInnen die Adventszeit.

An den darauffolgenden Montagen bis zu den Weihnachtsferien begleitete es die Adventszeit.

Es wurde viel gesungen und manchmal lauschten die Kinder auch den Erzählungen und Geschichten der PädagogInnen.

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien feierten die Grundschulklassen ihr Adventsstündchen sowohl am Montag als auch am Freitag.

Die Klasse orange tanzte zu dem Lied "Es schneit kommt alle aus dem Haus".

"Rudolph the red nosed reindeer" wurde von der roten Klasse gesungen und aufgeführt.

In diesem Schuljahr begleiteten uns als Ohrwurm "Feliz Navidad" und "In der Weihnachtsbäckerei".

Als kleine Überraschung hat unsere Schulleiterin, Eva Schröner, der Schulfamilie im schulinternen Wochenmemo einen Link eingebunden.

Viel Spaß beim Anschauen......Feliz Navidad!

Foto: Eva Schröner

Adventskalender im Foyer

Foto: Sandra Woelk

Die Grundschulklassen hatten auch in diesem Jahr den Adventskalender als gemeinsames Projekt.

Liebevoll gestalteten die Kinder Schuhkartons und bildeten Szenen nach.

Voller Erwartungen waren alle ganz gespannt, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Grundschulkinder zu diesem tollen Gesamtprojekt und vielen Dank an die PädagogInnen für ihre Unterstützung!

Übrigens: Wir benötigen nur noch ein Bild zum Austausch mit höherer Auflösung bei den Impressionen. Bitte melden, wer genau dieses beisteuern kann! Herzlichen Dank!

Alle Türen sind geöffnet

Foto: Iris Glage