Schöne Herbstferien

Hurra-Ferienzeit!

Unsere neuen SchülerInnen haben sich zwischenzeitlich gut eingelebt.

Mit ihren Paten verbringen sie sowohl im Unterricht als auch in den Pausen Zeit.

Phil und Vitus aus der blauen Klasse haben sich zum Beispiel kreativ mit den bunten Perlen beschäftigt.

English-Singing für die ersten und zweiten Jahrgangsstufen kommt bei den Kindern sehr gut an.

Nach ereignisreichen Wochen stehen die Herbstferien nun vor der Tür.

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit und eine gute Erholung!

English-Singing

Die englische Sprache hat an unserer Schule einen besonderen Stellenwert.

Ab der ersten Jahrgangsstufe erhalten die Kinder Fachunterricht und dürfen in der Freiarbeit mit englischsprachigen Materialien, Bücher oder dem Tablet arbeiten.

Zusätzlich wird seit dem letzten Schuljahr Cosmic-English angeboten, bei dem sich die SchülerInnen kosmischen Themen in der englischen Sprache widmen.

In diesem Jahr ist ein weiterer Baustein eingebunden, um die Begeisterung dieser Sprache zu wecken und auszubauen.

Herr Stengel und Frau Keller singen donnerstags in der englischen Sprache mit den Kindern der ersten und zweiten Jahrgangsstufe.

Durch das Schulgebäude klingen begeisterte Kinderstimmen mit musikalischer Begleitung:

"Hello, good morning, my dear friends,

hello, good morning, let's shake hands!"

Phil und Vitus berichten von ihrer kreativen Auseinandersetzung:

"Phils Pate Vitus, beide aus der blauen Klasse, erklärt: Phil hat mit den Perlen gearbeitet und da kam ihm die Idee, daraus ein Muster zu legen.

Das Muster seht ihr auf dem Foto."