Prost Neujahr, Helau und Frühlingssonne …

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Gerade war es noch winterlich kalt und dunkel – plötzlich wärmen die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Montesorischule Soden haben in den ersten beiden Monaten des Jahres 2019 schon so einiges erlebt und gelernt.

von Renate Hense

Projekttage und Betriebspraktikum

Ein Höhepunkt im Januar war der erste von drei Projekttagen in der Grundschule. Die Kinder konnten die Themen aussuchen und frei bearbeiten. Zur Auswahl standen Pferde, Römer, Hexen und Zauberer, Zirkel und Geodreieck, Magnetismus, Experimente, Improtheater und Rhythmik.

In der Sekundarstufe A und B stand jetzt im Februar wieder das ein- (für die 5. und 6. Jahrgangsstufe) beziehungsweise das zweiwöchige Betriebspraktikum auf dem Plan. Hier waren unsere Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Betrieben und Einrichtungen unterwegs und sammelten erste Erfahrungen in der Berufswelt. Neue Eindrücke Ob im Einzelhandel, im Kindergarten, im Handwerk oder beim Förster – neue Eindrücke

Jetzt steht aber erstmal ein paar närrische (oder einfach nur erholsame) Tage vor der Tür. Mit dem Lernen, Erleben, Erfahren geht es weiter am 11. März 2019!