Orientierungstage der SEK C

Ein Beitrag unserer Schulreporterinnen

Die SEK C verbrachte ihre Orientierungstage in Großheubach im Klotzenhof.

Lassen wir die Schulreporterinnen selbst berichten.

Ein Beitrag von unseren Schulreporterinnen Ricarda und Nina:

"Am Dienstag den 04.10.22 trafen wir uns um 8:30 Uhr vor dem Klotzenhof in Großheubach. Als alle da waren sind wir in den Gruppenraum gegangen, da haben wir die Zimmer Aufteilung gemacht. Dann haben wir alles organisiert wer was macht. Danach haben wir Gruppenspiele gespielt, waren im Wald und haben Pilze gesammelt. Wir hatten dann von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr hatten wir Sozialstunden. Der Klotzenhof ist ein Selbstversorgungshaus für Kinder und Jugendliche, wir mussten auch selber kochen. Am letzten Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Am letzten Tag um 6:45 Uhr wurden wir von Herr Rickerts lauter Musik geweckt. Um 7:30 Uhr haben wir alle zusammen gefrühstückt. Wir mussten alles aufräumen und packen, weil dann die nächste Gruppe kam. Dann haben wir unser Gepäck in den Keller gebracht und sind dann in den Wald gelaufen dort haben wir dann spiele gespielt und dann haben paar Kinder Pilze gesammelt und eine andere Gruppe ist spazieren gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns alle sehr auf die Klassenfahrt im Juli."

Herzlichen Dank, für den tollen Bericht!