Montessori im Kino!

Das Prinzip Montessori

„Bildung sollte sich nicht darauf beschränken, nach neuen Methoden für eine meist mündliche Übertragung zu suchen: Ihr Ziel muss vielmehr sein, der menschlichen Entwicklung die notwendige Hilfe zu geben.“

Maria Montessori

von Renate Hense

15.11.2018 in Erlenbach!

Wer den FilmDas Prinzip Montessorinoch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt den Donnerstagabend, 15. November 2018 freihalten. Dann wird der sehenswerte Film in Kooperation mit der Montessorischule Soden in der Kino Passage Erlenbach gezeigt. Los geht es um 19.15 Uhr.

Wer sich vorbereiten will: Auf der offiziellen Website des Films stehen umfangreiche Materialien zur Verfügung.

Das neue Schuljahr startet mit einem sehenswerten Film zur Montessoripädagogik:  „Das Prinzip Montessori“ ist am vergangenen Donnerstag bundesweit angelaufen und wird voraussichtlich auch in den kommenden Wochen in den Programmkinos im Kreis Aschaffenburg und Miltenberg zu sehen sein.

Eine ausgezeichnete Gelegenheit also

• für „neue“ Eltern, sich über die Besonderheiten der Montessoripädagogik zu informieren,
  • für „alte“ Eltern, ihr Wissen aufzufrischen und neue Gedanken zu entdecken,
  • für alle, mit Freunden und Bekannten ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und die Möglichkeiten alternativer Bildungssysteme zu entdecken.