Montessori-Elternseminar mit Christa Kaminski

Einladung zum Elternseminar

Schulleitung und Förderverein der Privaten Montessorischule Soden laden alle Eltern, Vereinsmitglieder und Montessori-Interessierte zu unserem Montessori-Elternseminar ein.

von Renate Hense

Elternseminar mit Christa Kaminski

Das Seminar findet statt am

Samstag, 7.12.2019, von 9.30 Uhr – 14.30 Uhr

in der Privaten Montessorischule Soden (Sodentalstraße 28, Sulzbach-Soden).

Als Referentin konnte die Schule Christa Kaminski, eine erfahrene Montessori-Pädagogin, gewinnen. Christa Kaminski begleitet und unterstützt das pädagogische Team der Schule seit Juli 2019. In diesem Schuljahr liegt der Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit auf der Qualitätsweiterentwicklung und –stabilisierung.

Fragestellungen dieses Tages werden sein:

• Was gehört unbedingt zur Umsetzung der Montessori-Pädagogik in einer Montessorischule?
  • Wie wird aus „montessorischer“ Sicht Leistung gesehen und Feedback zu Leistungen angewendet?
  • Wie sind selbstständiges Lernen in Schule und zuhause zu verwirklichen?
  • Wie sieht eine sinnvolle Feedbackkultur Lehrer à Eltern aus?

Bitte melden Sie sich bis zum 4.12.2019 bei Frau Roth im Sekretariat an (per Mail hallo@montessorischule-aschaffenburg.de oder telefonisch 06028 – 995194)

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit Ihnen!

Informationen zu Christa Kaminski

• Diplom Pädagogin in Erwachsenenbildung
  • Grund- und Hauptschullehrerin, Studienrätin
  • 18 Jahre Montessori-Lehrerin in den integrativen Schulen der Aktion Sonnenschein von Prof. Dr. Theodor Hellbrügge