Modernisierung der IT-Infrastruktur und -Ausstattung

Der Vereinsvorstand hat vor einem Monat angekündigt, dass sowohl die IT-Infrastruktur als auch die IT-Ausstattung modernisiert werden.

Das lokal eingerichtete Netzwerk wurde entsprechend ausgerüstet und optimiert, damit die mobilen Endgeräte eingesetzt werden können.

Tablets für die Klassen freudig erwartet

Die Zusammenarbeit und die Aufteilung der Aufgaben innerhalb der Schulfamilie sind ein wichtiger Beitrag für den Gesamterhalt unserer Schule, die soziale Interaktion untereinander bereichert und festigt dabei den Zusammenhalt.

Währen der Pfingstferien haben fleißige Eltern dafür gesorgt, dass die IT-Infrastruktur überholt wurde, um die mobilen Endgeräte nach den Ferien einsetzen zu können.

Am Mittwoch war es endlich so weit, das überholte Netzwerk wird seitdem mit den dreizehn neuen iPads genutzt. Die Freude darüber, die neuen Geräte im Schulunterricht einsetzen zu können, war sehr groß.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die uns das erst ermöglicht haben!