Kennenlerntage

Teilnehmeranzahl übersteigt Rekordhöhe der letzten beiden Jahre

Die Kennenlerntage sind für interessierte Familien eine ganz besondere Zeit an unserer Schule.

Seit vorletztem Jahr befinden sich die eingereichten Voranmeldungen zum dritten Mal auf Rekordhöhe, Tendenz steigend.

Den Vorschulkindern und ihren Familien wird dabei ein Einblick und ein Gefühl für unserer Schule ermöglicht.

Unser Elternbeirat stand den Familien für Fragen zur Verfügung und sorgte parallel für deren leibliches Wohl.

Foto: Sandra Woelk

Der Schulalltag nimmt für die zukünftigen SchülerInnen und ihrem Elternhaus einen hohen Stellenwert ein.

Aus diesem Grund haben sich seit mehreren Jahren die Kennenlerntage an unserer Schule bewährt.

An einem Probe-Vormittag können sich sowohl Eltern als auch Kinder einen kurzen Überblick verschaffen.

Die Kennenlerntage sind für interessierte Familien eine Gelegenheit, einen Eindruck über den Schulalltag zu erhalten. Für unsere PädagogInnen ist dies etwas ganz besonderes, um jedes einzelne Kind kennen zu lernen. Die Begeisterung der zukünftigen ErstklässlerInnen zu sehen, ist dabei ein hinreißendes Erlebnis. Während die LehrerInnen die Kennenlerntage durchführten, hielten die pädagogischen AssistentInnen die Stellung in den Klassen.

Unser Elternbeirat stand den Familien für alle Fragen zur Verfügung und sorgte für deren leibliches Wohl. Dabei sind zahlreiche Gespräche und Diskussionen entstanden.

Von den Gästen wurde die Gastfreundschaft und die Unterstützung des Elternbeirats begeistert erwähnt.

In dieser Woche nahmen insgesamt 55 Kindergartenkinder an den Probe-Vormittagen als "Schnupperzeit" teil.

Die Teilnahme ist im dritten Jahr auf Rekordhöhe, Tendenz steigend.

Foto: Corina Winter

Vielen Dank an das gesamte Team der PädagogInnen und dem Elternbeirat für die gelungene Woche!

Herzlichen Dank auch an alle Gäste, wir haben uns sehr über diese wertvolle und gemeinsame Zeit gefreut!