Impulsvortrag "Futter Dich fit!" mit Rebecca Kunz

Ein Beitrag von Andrea Schreck

Der Arbeitskreis Elternschule hat zum Impulsvortrag "Futter Dich fit" mit Rebecca Kunz eingeladen.

Wir haben Andrea Schreck, Leiterin des Arbeitskreises, um einen Beitrag über den Abend gebeten.

Herzlichen Dank an Rebecca Kunz und dem AK-Elternarbeit!

Ein Beitrag von Andrea Schreck:

Foto: Andrea Schreck

"Ein köstlicher Vortrag zum Thema Ernährung, abgestimmt auf Gemüsemuffel und Naschkatzen!

Rebecca Kunz aus Niedernberg besuchte uns in der Montessorischule am 26. September 2022!

Kurzweilig, spannend und humorvoll brachte sie uns die Grundlagen der gesunden Ernährung für unsere Kinder und Teenager näher.

Alle Fragen aus dem Publikum konnte Rebecca kompetent beantworten.

Sie hat uns davon überzeugt, dass unser Körper, unser Geist und die Natur von einer bunten, leckeren, regionalen und saisonalen Ernährung profitieren.

Ob es darum ging, dass das Gehirn schwimmen muss oder auch darum, wie Blutzuckerspitzen verhindert werden können: viele Aha-Erlebnisse nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit nach Hause.

Besonders im Gedächtnis wird uns die anschauliche Teller-Regel bleiben.

Und, dass sich die „Handvoll-Regel“ auf die Größe der eigenen Hände bezieht…

Herzlichen Dank sagt der AK Elternschule: Alexander, Andrea, Jan und Katja!"

Tellermethode

Quelle: https://www.diabetesde.org/teller-methode