Hervorragende Abschlussergebnisse unserer SchülerInnen

Endlich geschafft-hervorragende Ergebnisse

Unsere SchülerInnen der Abschlussklasse hatten durch die coronabedingten Einschränkungen, wie alle anderen SchülerInnen in Bayern auch, erschwerte Bedingungen, um sich auf ihre Abschlüsse vorzubereiten. Während der Prüfungsvorbereitung befanden sie sich im Homeschooling. Umso erfreulicher ist es, dass alle AbsolventInnen ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben und ein überwiegender Teil davon sogar mit einem hervorragenden Gesamtdurchschnitt.

Gruppenbild der Abschlussklasse (Urheberin: Manuela Schmitt)

Lassen wir die Klassenleiterin, Frau Schmitt, selbst zu Wort kommen:

"Das vergangene Schuljahr 2020/21 bescherte unserer Schulfamilie insgesamt gesehen nicht nur glückliche Momente. Coronabedingt mussten auch die Schüler*innen der Abschlussklasse während ihrer Prüfungsvorbereitung ins Homeschooling.

Doch das Bangen und die Mühe und Aufregung im Vorfeld haben sich gelohnt. Alle diesjährigen Abschlussklassenschüler*innen unserer Monte haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Ein überwiegender Großteil davon sogar so gut, dass sie eine 1 vor dem Komma im Gesamtdurchschnitt verbuchen können. Eine tolle Leistung!

Wir freuen uns, dass unsere Absolvent*innen der 10. Klasse nun erfolgreich in die Ausbildung starten oder eine weiterführende Schule besuchen können. Und wir sind ebenfalls sehr froh darüber, dass viele unserer Absolvent*innen der 9.Jahrgangsstufe die 10. Klasse weiterhin bei uns besuchen möchten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von der ganzen Monte-Familie!!! Wir sind stolz auf euch!"

Vielen Dank, Frau Schmitt!

Herzlichen Glückwunsch, liebe SchülerInnen!