Das Schulprogramm ist ganzheitlich, somit können wir dies an unserer Schule in vielen Bereichen implementieren.
Wir sehen uns aus diesem Grund als Kooperationspartner, da es an unserer Schule sehr gut umgesetzt werden kann, dazu zählen z.B.:
- Im Sportunterricht wird sich öfter u.a. mit dem Thema Freestyle beschäftigt.
- Frau Prößler kocht mit den SchülerInnen im Fach Soziales das Monatsrezept nach und bespricht den nachhaltigen Gedanken.
- In Erziehung zum Frieden wird das Thema ebenfalls aufgegriffen, dabei wird sich intensiv mit den SchülerInnen ausgetauscht über:
-
- Stärken
- Motivation
- Misserfolge
- Ängste uvm.
Es gibt auch in den zwei Jahren immer wieder Workshop-Tage.
Die Coaches von Gorilla kommen dann an unsere Schule und möchten unsere SchülerInnen sowohl körperlich bewegen als auch geistig und emotional erreichen.
Maria Montessori hat das Kind als ganzheitliche Einheit von Körper, Seele und Geist gesehen. Durch den aktiven Umgang und die Auseinandersetzung mit der eigenen Umwelt wird das Kind seine Selbstständigkeit erlangen. Dadurch kann sich das Kind zu einer unabhängigen und freien Persönlichkeit entwickeln. Lernen soll ganzheitlich mit allen Sinnen erfolgen. Das GORILLA Schulprogramm ist wie für uns als moderne Schule gemacht und stellt eine gute Ergänzung zum Schulleben dar.
Übrigens: Das GORILLA Schulprogramm ist kostenfrei und wird an den Schulen werbefrei durchgeführt.
Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Projekt!