Faschingsumzug in Niedernberg

Mit einem Bericht unserer Schulreporterin Marie-Luise

Der Arbeitskreis Sport und Ausflug organisiert und vermittelt sowohl schulinterne als auch schulexterne Veranstaltungen.

Dabei arbeitet der Ak eng mit der Schulleitung, den PädagogInnen, OGS (Offene Ganztagesschule) und anderen Arbeitskreisen unserer Schule zusammen.

Gemeinsam Spaß haben, sich besser kennenlernen und das Wir-Gefühl stärken, sind allen dabei eine Herzensangelegenheit.

Das Zeltlager im letzten Schuljahr wurde als Anlass genommen, um die gemeinsame Teilnahme beim Kinderfaschingsumzug in Niedernberg wieder aufleben zu lassen.

Unsere Schulreporterin Marie-Luise berichtet von ihrer Teilnahme.

Nebenstehendes Foto: Jan Wöber

Foto: Alex Luckey

Nach sechs Jahren hat der Ak Sport und Ausflug entschieden, wieder Fasching aufleben zu lassen.

Dabei hat Heike Kremer dem Ak angeboten, die Organisation zu übernehmen.

Am Samstag trafen sich die Faschingsfreunde unserer Schulfamilie vor dem Rathaus Niedernberg. Eltern, Großeltern, Kinder und PädagogInnen aus unserer Schule teilten die Freude an Fasching.

Mit Süßigkeiten und Visitenkarten des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit (kurz: AK-Ö) ausgestattet, startete der Umzug pünktlich um 13:33 Uhr.

Für den Umzug wurde vom AK-Ö speziell ein neuer Banner mit dem Hinweis unseres Schuljubiläums zur Verfügung gestellt.

Jan Wöber, unser Schulfotograf des Arbeitskreises Jahrbuch und AK-Ö, hat für uns in Bildern festgehalten.

Schulreporterin Marie-Luise berichtet:

Foto: Jan Wöber

"Der Umzug war sehr schön, mir hat am meisten Spaß gemacht, den Kindern und älteren Menschen Süßigkeiten zu geben.

Außerdem konnte ich den Banner ein paar Meter tragen, Ina hat mir manchmal dabei geholfen. Die Stimmung war auch sehr schön.

Es wurde Faschingsmusik gespielt und überall war Partystimmung. Dabei waren bunte und verrückte Kostüme. Die Blasmusik war auch dabei. Sie haben sich als Clowns verkleidet.

Wir hatten viele lustige Kostüme an, darunter eine Giraffe, Kuh, Gorilla, Koch, Prinzessin, Einhorn uvm.

Weiter vorne sind die Gardemädchen gelaufen, dann kamen die Clowns.

Wir waren eine kunterbunte Gruppe mit vielen Perücken und Kostümen.

Mir hat der Umzug sehr gut gefallen. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Fasching ist super super toll!

Marie-Luise Helau"

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns beim AK Sport und Ausflug, allen teilnehmenden Familien, Jan Wöber für die Impressionen, allen teilnehmenden PädagogInnen und Heike für die Unterstützung.

Foto: Jan Wöber