Erste SMV-Sitzung im neuen Schuljahr

Organisation der Sitzung durch Schüler

Über die Sitzung lassen wir die SchülerInnen selbst berichten.

Bericht von Leo Ott und Maximiliane Gittner:

"Am 12.10.2021 war die erste SMV Sitzung im neuen Schuljahr. Die Sitzung organisierten Laurin Seger und Lowis Kremer. Im Vorfeld wurden in jeder Klasse zwei Klassensprecher *innen gewählt.

In regelmäßigen Abständen treffen sich alle Klassensprecher *innen bei einer SMV-Sitzung, um die Anliegen ihrer Klasse zu besprechen.

Die Wünsche der Schüler *innen werden dann von den SMV-Beauftragten Frau Bergmann (Sekundarstufe) und Frau Demel (Grundschule) an das Großteam weitergegeben und dort besprochen.

Bei unserer ersten Sitzung wählten wir unsere neuen Schülersprecher *innen Leo Ott, Maximiliane Gittner für die Sekundarstufe, Leopold Geiger und Emil Simon für die Grundschule. Außerdem besprachen wir erste Themen, wie zum Beispiel die Wahl der Vertrauenslehrer."

Herzlichen Dank, für den Einblick!