Einfach mal Danke sagen

Eine schöne Geste der Sekundarstufe D

Die Sekundarstufe D arbeitet zielstrebig an ihren Abschlüssen, aber auch eine Abschlussfeier sollte gut geplant sein. Wie wichtig es ist, Abschied nehmen zu können und gemeinsam die herausfordernde Zeit zu feiern, kann sich jeder vorstellen. Für gewöhnlich haben die Abschlussklassen während des Schuljahres die Möglichkeit, die Klassenkasse bei verschiedenen Schulveranstaltungen aufzubessern. Die SchülerInnen standen jedoch zusätzlich aufgrund der Corona-Pandemie vor der Herausforderung, dass durch die fehlenden Einnahmen auch weniger Geld in der Klassenkasse für die Feier zur Verfügung stand. Sie erhielten aus diesem Grund die Möglichkeit, in ausgewählten Pausen die Klassenkasse etwas aufzubessern, dabei wurden sie auch von den Eltern unterstützt.

Abbildung-Danke (Quelle: Pinterest / Urheber: unbekannt)

Die SchülerInnen möchten sich mit ihren eigenen Worten selbst bedanken

"Wir möchten einfach mal Danke sagen.

An alle Mamas, Schüler*Innen und Pädagoginnen, die uns zweimal wöchentlich mit Kuchen und

diversen anderen Köstlichkeiten beliefern.

Und natürlich allen Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, sich während unseres Pausenverkaufs etwas zu gönnen.

Durch eure tatkräftige Unterstützung konnten wir das Loch in unserer Klassenkasse doch etwas ausgleichen und uns eine schöne Abschlussfeier gönnen.

Vielen Dank eure Sek D!"

Liebe SchülerInnen der Sek D, das ist eine sehr schöne Geste.

Wir freuen uns schon über ein paar Bilder von der Abschlussfeier und wünschen Euch viel Spaß!