Blaue Klasse letzter Schultag im Knochengarten

Letzter Schultag vor den Sommerferien

Die Pädagoginnen der blauen Klasse haben sich für den letzten Schultag etwas Besonderes ausgedacht.

Einige Schulausflüge haben sich im letzten Jahr nicht verwirklichen lassen, aus diesem Grund wurde die Zeit vor den diesjährigen Sommerferien so geplant, dass die restlichen Ausflüge noch mit den jetzigen Viertklässlern stattfinden konnten.

Für den letzten Schultag wurde der Abenteuerspielplatz Knochengarten in Haibach eingeplant, dort konnte die ganze Klasse nochmals gemeinsam  nach Herzenslust Spaß haben und sich austoben.

Ausgabe IZEL und Antolin-Urkunde im Knochengarten

Die Klassengemeinschaft konnte gemeinsam bis zum Mittag ihren Bewegungsdrang ausleben und ihr Areal kreativ mit gestalten.

Es herrschte eine ausgelassene und schöne Stimmung am letzten Schultag.

Als die Antolin-Urkunde und das IZEL (Information zum Entwicklungs- und Lernprozess) von den Pädagoginnen ausgeteilt wurden, waren die SchülerInnen voller Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien. Der letzte Schultag hat jedoch auch Anlass gegeben, dass ein paar Abschiedstränen vergossen wurden. Manche SchülerInnen werden in eine andere Schule und/oder in die Sekundarstufe übertreten.

Dies ist ein großer Schritt für die SchülerInnen, wir wünschen Euch auf diesem Weg weiterhin viel Spaß beim Lernen und alles Gute!

Ein Teil unseres Elternbeirats hat sich von den Pädagoginnen verabschiedet, da sie im nächsten Schuljahr mit ihrer Tochter nicht mehr in der Klasse vertreten sein wird. Herzlichen Dank, Meike, auch auf diesem Weg, wir Eltern werden Dich vermissen!

Der Elternbeirat überreichte zum Abschluss beiden Pädagoginnen noch eine kleine Aufmerksamkeit.

Glücklich, erschöpft und zufrieden waren die SchülerInnen zum Ende des Ausflugs.

Für die Klasse war es eine schöne Idee, dieses tolle Erlebnis für den letzten Schultag zu planen. Vielen Dank an Frau Demel und Frau Jäger!

Wir wünschen schöne Sommerferien!

Auf unserer Website lohnt es sich immer, bei den jeweiligen Klassen vorbei zu schauen. Viel Spaß!