Foto: Corina Winter

Ausflug in die Tennishalle nach Goldbach

Mit einem Bericht unserer Schulreporterin Olivia

Die Arbeitskreise (kurz AKs) an unserer Schule bestehen aus engagierten Eltern, die sich fachspezifisch an unserer Schule einbinden.

Der AK Sport und Ausflug unterstützt und arbeitet eng mit den PädagogInnen zusammen. Dadurch kann die im Lehrplan vorgesehene dritte Sportstunde abgedeckt werden.

In diesem Zusammenhang wurde der Ausflug in die Tennishalle nach Goldbach für die dritte und vierte Jahrgangsstufe organisiert.

Unsere Schulreporterin Olivia berichtet aus ihrer Erfahrung.

Nebenstehendes Foto: Corina Winter

Möglichkeiten für die Kinder

Foto: Sandra Woelk

Durch das breite Spektrum an Sportangeboten sind die geplanten Bewegungstage geeignet, um neue Sportarten kennenzulernen.

Die Kinder können sich nach Herzenslust austoben und miteinander Spaß haben.

Durch diese gemeinsamen Aktivitäten wird auch das Wir-Gefühl gefördert.

Rund um den Ball

Für die dritte und vierte Jahrgangsstufe standen die Sportarten Tennis und Badminton auf dem Programm.

Doch der Ausflug in die Tennishalle nach Goldbach hielt noch andere Überraschungen für die SchülerInnen bereit.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmtraining wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt.

An den drei Stationen Tennis, Hockey und Olympiade stellten sich die SchülerInnen den Herausforderungen.

Speziell an der Olympiastation wurde der Ehrgeiz beim Seilspringen geweckt.

Lassen wir unsere Schulreporterin, Olivia, zu Wort kommen.

Schulreporterin Olivia berichtet:

"Wir haben Tennis gespielt und Schwimmnudelhockey. Dann haben wir noch Parcour für das Seilspringen aufgebaut. Wir haben einen Seilspring-Wettbewerb gemacht. Man sollte so viele Seilsprünge wie möglich in einer Minute machen. Außerdem sind wir mit Tennisbällen und Schlägern Slalom gelaufen und der Tennisball durfte nicht herunterfallen. Dann mussten wir noch die Tennisbälle auf die Hütchen legen, während wir Slalom gelaufen sind. Es hat sehr großen Spaß gemacht."

Herzlichen Dank, Olivia, für den tollen Einblick!

Foto: Sandra Woelk

Herzlichen Glückwunsch an die grüne Klasse!

Im Seilspringen hat die grüne Klasse bei der Gesamtauswertung gewonnen!

Einzelauswertung der besten SeilspringerInnen

Die Mädchen konnten mit großen Abstand die meisten Punkte erzielen. Unter den ersten vier Plätzen sind:

1. Edda 89
  2. Emma 84
  3. Merle 83
  4. Blooma 82

Doch auch die Ergebnisse der Jungs können sich sehen lassen, die Bestplatzierten lauten:

1. Leonard 62
  2. Tristan 61 und Gabriel 61
  3. Jamiro 59 und Jonas 59

Herzlichen Glückwunsch an die AthletInnen!

.

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns beim AK Sport und Ausflug sowie allen PädagogInnen, die unseren Kindern diesen Tag ermöglicht haben.

Mit Eurer aktiven Unterstützung und Organisation konnten die Kinder einen ereignisreichen Tag erleben.