Ausflug in die Eishalle

Bewegungstag der Grundschule

An unserer Schule hat Elternarbeit einen hohen Stellenwert. Eine Möglichkeit sind Arbeitskreise (kurz: Aks), bei denen sich Eltern fachspezifisch einbinden können.

Der AK Sport und Ausflug unterstützt und arbeitet eng mit den PädagogInnen zusammen. Dadurch kann die im Lehrplan vorgesehene dritte Sportstunde abgedeckt werden.

In diesem Zusammenhang wurde der Ausflug in die Eishalle für alle Jahrgangsstufen der Grundschule organisiert.

Nebenstehendes Foto: Corina Winter

Wintersport-Schlittschuhlaufen

Für alle Jahrgangsstufen unserer Grundschule hieß es dieses Mal: Schlittschuhe an und los auf's Eis!

Während einige SchülerInnen sich gekonnt auf dem Eis bewegten, übten andere mit Hilfsmitteln ... doch auch gemeinsame Unterstützung unter den Kindern wurde beobachtet. Im Vordergrund stand ganz unabhängig vom Können der Spaß!

Ein ausgelassener Bewegungstag mit zufriedenen Kindern ging viel zu schnell vorbei.

Möglichkeiten für die Kinder

An den Bewegungstagen können sich die Kinder nach Herzenslust austoben, miteinander Spaß haben und neue Sportarten kennenlernen.

Durch gemeinsame Aktivitäten wird das Wir-Gefühl gefördert.

Foto: Corina Winter

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns beim AK Sport und Ausflug sowie allen PädagogInnen, die unseren Kindern diesen Tag ermöglicht haben.

Mit Eurer aktiven Unterstützung und Organisation konnten die Kinder einen ereignisreichen Tag erleben.