Ausflug der Sek A in die Eissporthalle

Unser Schulreporter Merlin berichtet

Der letzte Mittwoch vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen von Bewegung.

Während die Grundschulklassen am Wendelberg und in der Kletterhalle waren, hatten die SchülerInnen der Sek A Qualitätszeit in der Eissporthalle.

Lassen wir unseren Schulreporter, Merlin, zu Wort kommen.

Schulreporter Merlin berichtet über den Ausflug der Sek A

Foto: Svenja Stoll

"Am Mittwoch, den 21.12.2022 machte die Sek A einen Ausflug in die Eissporthalle Aschaffenburg. Manche Kinder wurden zur Eishalle gebracht, andere zum ROB. Von dort aus fuhren wir mit Frau Stoll zur Eishalle.

Dort angekommen liehen sich die Kinder, die keine eigenen Schlittschuhe haben, ein Paar aus. Als wir die Schlittschuhe angezogen hatten, ging es los.

Die meisten konnten schon gut Schlittschuhlaufen, aber ein paar Kinder mussten erst üben. Es gab einige Stürze, aber es hat allen viel Spaß gemacht. Wir durften ca. drei Stunden fahren.

Es gab auch eine Bar, an der man sich etwas kaufen konnte. Als die drei Stunden vorbei waren, wurden die meisten Kinder abgeholt. Doch einige fuhren mit Frau Stoll zurück zum ROB und von da aus mit dem Bus nach Hause.

Es war ein toller Ausflug, auch wenn das Hinfallen sehr wehtat.

Die SchülerInnen der Sek A wünschen der ganzen Schulfamilie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

Vielen Dank, Merlin, für den tollen Bericht!