Ausflug der grünen Klasse in den Königswald

Wanderungen und Teamaufgaben im Erlebnispark

Die Eltern haben sich untereinander organisiert, damit die SchülerInnen beim gemeinsamen Ausflug in den Erlebnispark Königswald in Mömlingen eine schöne Zeit verbringen konnten.

Lassen wir uns aus erster Hand von den SchülerInnen die tollen Erlebnisse berichten:

"Wir wanderten im Wald und kamen zur rettenden Insel eine Teamaufgabe in der so viele Kinder wie möglich mit einem Brett auf eine kleine Insel kommen mussten.  Die zweite Teamaufgabe die wir erreichten war die Teamwippe in der die ganze Klasse zwei Minuten in der Balance bleiben mussten. Wir schafften es uns alle aufeinander zu verlassen und keiner durfte sich bewegen.

Dann fanden wir die nagelneue Abenteurrutsche und rutschten, und rutschten, spielten und schließlich frühstückten wir im Gallischem Dorf.

Als wir uns wieder sammelten besuchten wir den Bundsandsteinbruch und sahen die Ablagerungen von Sand und Schlamm die sich in der damaligen Wüstenlandschaft abgelagert hatten. Der Bundsandstein wurde hier abgebaut und hat viele Häuser und selbst Schlösser erbaut. Die letzte Teamaufgabe die wir lösen mussten war uns auf der Tarzan-Schaukel über einen Graben zu schwingen so das alle Kinder von der einen Seite zur anderen Seite kamen. Jetzt begaben wir uns auf den Rückweg mit vielen Gemeinschaftlichen Erlebnissen in unseren Gedanken."

Herzlichen Dank, liebe grüne Klasse, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.

Auf unserer Website lohnt sich immer, bei den eigenen Seiten der jeweiligen Klassen vorbei zu schauen. Viel Spaß dabei.