Osterferienbetreuung 2024

Eine Woche voller Spaß und Abenteuer

Für eine Woche verwandelt sich unser Schulhaus in ein lebendiges Ferienlager mit einer entspannten Wohlfühloase.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei, eine Vielfalt an Sport- und Spielangeboten sowie kreativen Aktivitäten.

Zusammen mit den Kindern erleben wir eine Zeit voller Lachen und kleinen Ferienabenteuern.

Nebenstehendes Foto: Anja Bergmann-Mayr

Foto: Anja Bergmann-Mayr

Tag 1) Hoch hinaus, ein Abenteuertag in der Kletterhalle

Der Tag begann mit einem köstlichen Frühstück, das aus frischen Brötchen, verschiedenen Aufstrichen wie Marmelade und Honig, Müsli, Wurst, Rohkost und Eiern bestand. Zum Start der Ferienbetreuung war das Büffet die richtige Stärkung für den Tag. Anschließend ging es energiegeladen weiter mit einer sportlichen Aktivität. Unter fachkundiger Anleitung führten die Kinder einen zweistündigen Kurs im DAV Kletterzentrum durch, der sie ordentlich ins Schwitzen brachte. Nach einem aufregenden Tag mit vielen Abenteuer konnten die Eltern ihre Kinder direkt nach den Kletter- und Bouldereinheiten abholen.

Es war ein Tag voller Bewegung, Lachen und unvergesslicher Momente!

Tag 2) Waldwanderung und Abenteuerspielplatz

Am zweiten Tag stand für unsere kleinen Abenteurer eine aufregende Wanderung durch den Wald bis nach Sulzbach auf dem Programm. Dort angekommen, erwartete sie ein spannender Abenteuerspielplatz, auf dem sie sich austoben konnten, bevor sich alle eine wohlverdiente Pizza gönnten. Gestärkt und zufrieden machte sich die lebhafte Gruppe anschließend auf den Weg zur Eisdiele. Mit einem leckeren Eis ließen sie den ereignisreichen Tag ausklingen.

Foto: Nicole Stöhr

Tag 3) Kreativwerkstatt

Die Kinder hatten am dritten Tag das Vergnügen, mit Frau Spall von der Kreativwerkstatt zusammenzuarbeiten, um ihre eigenen Ostergeschenke zu basteln.

Unter ihrer fachkundigen Anleitung wurden einzigartige Geschenke kreiert, die mit Sicherheit für strahlende Augen sorgen werden. Zusätzlich zur Herstellung von Geschenken bot sich den Kindern die Möglichkeit, an einer Ostercollage zu arbeiten und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten. Ein kreativer Tag, an dem die Kinder stolz ihre selbstgemachten Werke präsentieren konnten.

Tag 4) Schatzsuche und Filmnachmittag

Zum krönenden Abschluss der ereignisreichen Woche haben die PädagogInnen für die Kinder eine aufregende Schatzsuche organisiert. Mit Begeisterung suchten sie nach verborgenen Schätzen und lösten knifflige Rätsel. Anschließend versammelten sie sich zu einer gemütlichen kleinen Osterfeier, bei der alle gemeinsam das Ende der Osterferienbetreuung feierten und sich über die erlebten Abenteuer austauschten.

Den Abschluss bildete ein entspannter Filmnachmittag. Es war ein gelungener Abschluss einer unvergesslichen Woche voller Spaß und gemeinsamer Erlebnisse.

Herzlichen Dank an alle PädagogInnen der OGS

Dank Ihres Engagements haben Sie unseren Kindern eine unvergessliche Zeit während der Ferienbetreuung ermöglicht.

Sie haben es den SchülerInnen ermöglicht, das Schulgelände und das Schulgebäude auf eine völlig neue Weise zu erleben, indem sie neue Bereiche erkundeten und spannende Aktivitäten durchführten.

Durch Ihre Teilnahme an unseren Aktivitäten haben sie den Kindern die Möglichkeit gegeben, in altersgemischten Gruppen Spaß zu haben und wertvolle soziale Erfahrungen zu sammeln.

Darüber hinaus haben Sie gemeinsam mit unseren PädagogInnen außerhalb der regulären Schulzeiten Erlebnisse geteilt, die für die Kinder von unschätzbarem Wert sind und ihre Ferienerfahrung noch bereichernder gemacht haben.

Wir möchten Ihnen herzlich für Ihre wertvollen Beiträge danken, die dazu beigetragen haben, die Ferienbetreuung zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder zu machen!