Kennenlerntage

Einblick für die Vorschulkinder

Für interessierte Familien stellen die Kennenlerntage eine ganz besondere Zeit an unserer Schule dar.

Während die Vorschulkinder einen Einblick und Gefühl für unsere Schule bekommen, stand der Elternbeirat für Fragen zur Verfügung und sorgte für das leibliche Wohl.

Aufgrund des Wintereinbruchs und Homeschooling wurden die Termine über zwei Wochen aufgeteilt.

Der Schulalltag gewinnt nach der Einschulung einen hohen Stellenwert für die SchülerInnen und ihre Familien.

Unsere Schule öffnet seit Jahren ihre Tore für alle Familien, die den Voranmeldebogen ausgefüllt haben.

Die bewährten Kennenlerntage bieten Kindern und ihren Familien einen Einblick in unseren Schulalltag. An einem Probe-Vormittag können sowohl die Kinder als auch die Eltern einen kurzen Überblick gewinnen.

Die Kennenlerntage sind für interessierte Familien eine Gelegenheit, einen Eindruck über den Schulalltag zu erhalten. Für unsere PädagogInnen sind die Kennenlerntage ebenfalls etwas Besonderes, um jedes einzelne Kind kennenzulernen. Die Begeisterung der zukünftigen ErstklässlerInnen zu erleben, ist dabei ein beeindruckendes Erlebnis. Während die LehrerInnen die Kennenlerntage durchführten, stand der Elternbeirat für Rat und Tat den Familien zur Verfügung.

In diesem Jahr wurden die Kennenlerntage aufgrund des Wintereinbruchs und Homeschooling auf zwei Wochen umdisponiert.

Einige Familien betraten den verschneiten Schulhof, während andere mit Frühlingstemperaturen begrüßt wurden.

Vielen Dank an das gesamte Team der PädagogInnen und dem Elternbeirat für die gelungene Tage!

Herzlichen Dank auch an alle Gäste, wir haben uns sehr über diese wertvolle und gemeinsame Zeit gefreut!